digitec

DarkTheme für die Digitec Webseite

Hallo liebes Digitec Team, liebe Community

Immer mehr zu reden gibt die Benutzung der Black Themes. Windows versucht es zu implementieren, und auch im mobilen Segment gibt es viele Apps welche ein Dark Theme unterstützen, zu mal es bei einem mobilen Endgerät den Akkuverbrach um bis zu 40% senken kann, und bei Dunkelheit angenehmer für die Augen ist. Android und IOs und andere versuchen selbst eine Systemweite implementation hinzubekommen, was aber dauert und überhaupt noch nicht funktioniert

Folgendes hat sich vor einigen Tagen zugetragen:
Wie so oft schaltete ich spät Abends die Digitec Webseite auf und wurde fast geblendet von dem sehr hellen Design der Digitec Website. Der Einzige Weg momentan eine Website zu verdunkeln wäre über ein Add-on im Browser, was aber nicht die Endlösung sein kann.

Somit stelle ich die Frage an Digitec und die Digitec Community:
@ Digitec habt ihr schon mal gedacht ein Dark Theme oder Ähnliches zu implementieren ?
@ Community würden Weitere ein solches Feature begrüssen ? (Ich denke ich bin sicher nicht der einzige nachtaktive User...)

Ganz liebe Grüsse
4 Follower
Von meiner Seite her ein klares: GO FOR IT!
Nutze wo überall möglich einen Dark Mode und finde das seit jeher um Welten angenehmer anzusehen... Auch tagsüber!
Da du von iOS und Android schreibst, nehme ich an, du meinst denn Seitenaufruf über ein Smartphone.
Es ist weder ein Addon noch eine zusätzliche App notwendig.

Man streicht einfach von oben nach unten auf dem Bildschirm und stellt die gesamte Helligkeit runter. Da man sich sowieso nur im Browser aufhält, erübrigen sich weitere Ausreden.

Und das gejammere "dann muss ich es ja wieder zurück stellen" ... Seriously ?
Also ich fände einen schönen Nachmodus ganz angenehm.
@A_B_C_D
ich spreche einerseits von der Webseite allgemein, hinzu kommt die App...

und ich spreche nicht von der Helligkeit ... auch bei niedrigster Helligkeitsstufe kann das viele weiss störend sein...
es geht um einen Darkmode, ob der nun auf der Webseite eingesetzt wird oder auf der App, in beiden Fällen müsste so einer gegebenfalls von Digitec implementiert werden...
Ich nutze im Browser DarkRader Funktioniert recht gut.
Vielen Dank für den Input. Ich habe diesen Vorschlag aufgenommen und der zuständigen Abteilung weitergeleitet. :-)
@A_B_C_D hast du schonmal den unterschied von twitter im nachtmodus und im normal modus gesehen?? Das ist wie Himmel und Hölle... xd
ich habe eine gute lösung... benutzt einfach den browser lynx und schon ist das problem mit der helligkeit behoben... :D
Will haben! Jetzt! Sofort!
Hab mal alle "ja"-Antworten geliked und schreibe diesen Kommentar, hoffe das trägt ein kleines bisschen dazu bei, die implementation des Nachtmodus zu bewilligen... ^^
Bitte melde dich an um einen neuen Beitrag zu dieser Diskussion zu erfassen.