Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • 8 (5.30", 128GB, Dual SIM, 13MP, Polished Blue)
  • 8 (5.30", 128GB, Dual SIM, 13MP, Polished Blue)
  • 8 (5.30", 128GB, Dual SIM, 13MP, Polished Blue)
CHF 629.–
Nokia 8 (5.30", 128GB, Dual SIM, 13MP, Polished Blue)

Frage zu Nokia 8 (5.30", 128GB, Dual SIM, 13MP, Polished Blue)

User Anonymous

Ich habe auch das Nokia 8 gekauft und bei mir kann ich Deutsch/Schweiz problemlos wählen... es hat ausserdem nichts mit dem Telefon zu tun, sondern mit dem Tastatur-App, das Du verwendest. Bitte prüfe nochmals welche Standardtastatur bei Dir eingestellt ist.

Falls es das Gboard ist, helfen Dir diese zwei Links vielleicht weiter:
techlr.de/umlaute-auf-googl...
goneuland.de/gboard-google-...

20.12.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User dolly8

Ich arbeitete für die Medien, mit zahlreichen Marken, Telefonaten und PCs, setze alles selber auf, doch bei Nokia 8 fehlt nun mal Deutsch für die Schweiz. Das kannman überall beim Aussetzen wählen - und fertig - ich gebe das Telefon zurück, taugt nichts, denn ich habe ja nicht Wochen Zeit, Standards für das Telefon zu suchen und versuchen das Nokia 8 einzustellen wie das heutzutage marktüblich ist. Kein Wunder bietet es Swisscom nicht an.

21.12.2017
Antworten
User Anonymous

Falls Du die Sprachunterstützung der Tastatur meinst, dann wird Deutsch für Schweiz unterstützt. Auf Deinem Nokia 8 sollte die App "Gboard" standardmässig installiert sein (virtuelle Tastatur von Google). Die Sprache einstellen kannst Du unter:
System -> Sprache & Eingabe -> Virtuelle Tastatur -> Gboard -> Sprachen

Vielleicht heisst das Menu leicht anders, weil ich es auf englisch eingestellt und übersetzt habe. Hoffe, das klappt für Dich.

20.12.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User dolly8

sorry funktioniert nicht, auch hier gibt es nur Deutsch für Deutschland. Bei Jedem PC und Smartphone kann das gleich von der Anfangsinstallation eingegeben werden - doch Nokia 8 bietet nur Deutsch für Belgien an !!!???

20.12.2017
User Anonymous

Also bei mir gibt's folgendes:
Unter System>Sprache&Eingabe>Sprachen gibt's in der Tat nur Deutsch (Deutschland). Aber unter System>Sprache&Eingabe>Tastatur und Eingaben - Bildschirmtastatur>Gboard>Sprachen wird der Reiter "Meine Tastatursprachen" geöffnet. Wenn da keine Tastatursprache drin ist, wird das "Deutsch (Deutschland)" von oben übernommen. Mit "Tastatur hinzufügen" kann man eine neue Sprache auswählen, und da gibt es dann "Deutsch (Schweiz)" zur Auswahl.
Umständlich, aber geht.

03.01.2018
Antworten
User Anonymous

Ich habe beim Nokia Support angefragt (habe ebenfalls nur der zur Verfügung). Laut Nokia wird das durch die Entwickler so definiert (wer auch immer das sein). Nachrüstung sei nicht möglich. Nun habe ich den digitec Support angefragt, mal schauen, was da gemeldet wird.

14.09.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User tech49

Ich habe die Gleiche Probleme mit French Schweiz.
Für die erste Start du hast nur Französisch France Canada oder Belgium.
Keine Lösung ?
Ich Weiss das im Gboard du kannst FR Schweiz wählen aber nicht für die system.

04.02.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.