Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
DIGITUS 4K HDMI Matrix Switch 4x2  4xin 2xout 4096x2160p UHD Inkl. Fernbedienung schwarz
Neu
CHF 75.90
Assmann Electronic DIGITUS 4K HDMI Matrix Switch 4x2 4xin 2xout 4096x2160p UHD Inkl. Fernbedienung schwarz

Frage zu Assmann Electronic DIGITUS 4K HDMI Matrix Switch 4x2 4xin 2xout 4096x2160p UHD Inkl. Fernbedienung schwarz

User Anja Oertly

Die HDR-Funktion wird leider nirgendwo erwähnt aber 4K/2K Videoauflösung wird unterstützt. Ich denke, dass auch HDR unterstützt wird.

30.11.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User snapstack

Auf der Seite von ASSMANN

assmann.com/de/produkte/pra...

wird angegeben das HDCP 1.3 unterstützt wird. Demzufolge wäre eigentlich sogar entgegen der Angaben sogar nicht einmal 4K und 3D nicht möglich.

In diesem Preissegment gehe ich aber dann daher davon aus das HDMI bzw. HDCP 1.4 unterstützt wird, sodass 4K@30Hz und 3D funktioniert, HDR oder 4K@Hz nicht.

HDMI Unterschiede:
denon.custhelp.com/app/answ...

Speziell was zu HDR:
cnet.com/news/do-you-need-n...

Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Matrix Switch 4x2 oder 6x2 der auf allen Ein- und Ausgängen HDCP 2.2 unterstützt. Erst ab 500CHF aufwärts finde ich passende Geräte.

Traurig das digitec hier keine Angaben in den Spezifikationen macht und obendrein auch noch auf Basis von Vermutungen dem Kunden Unwahrheiten kommuniziert. Ich weis wirklich nicht wie jemand bei einem Technik Anbieter Aussagen machen kann wie "Wenns 4K kann, dann bestimmt auch HDR"

30.11.2018
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.