Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • PLAYBASE (Schwarz)
  • PLAYBASE (Schwarz)
  • PLAYBASE (Schwarz)
CHF 719.–
SONOS PLAYBASE (Schwarz)

Frage zu SONOS PLAYBASE (Schwarz)

User digitec_ch_onlinebesteller

Wir haben uns nun auch ein 5.1 Sonos System zugelegt - unglücklicherweise kann unser Samsung (UE46ES6100) kein 5.1-Signal-Durchpass. Daher gibts nur Stereoinput. (HDMI Geräte wie AppleTv, PS4, Laptop am TV angeschlossen und Playbase per TOSlink/optischem Kabel am TV verbunden).
Jetzt brauchen wir wohl ein Switch-Workaround. Kann uns da jemand was empfehlen? Rausgeschrieben habe ich mir mal Art-Nr 6154257... AppleTv, PS und co würde ich dann da ran hängen, (1/2)

07.09.2018
3 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User digitec_ch_onlinebesteller

So, ich hab mir nun besagten Artikel bestellt.
Das Gerät ist btw CEC fähig und leitet Signale wie "TV ein/aus" weiter.
Nun läuft alles tiptop in 5.1 und das Erlebnis ist der Hammer. Die simulierte 5.1 Matrix, die Sonos bei stereo simuliert ist wirklich gut. Aber echtes 5.1 mit dem Sonos System ist dope. Kanns nur jedem empfehlen, dessen TV auch nicht dieses Durchschleifen supportet :) Lohnt sich auf jeden Fall!

13.09.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User digitec_ch_onlinebesteller

(2/2) dann ein HDMI vom TV zu dem Switch für den Sound Input und ein 2. HDMI vom TV an den Switch für dieses ARC, dass der "interne TV Sound" an die Playbase via Switch geleitet wird, sehe ich das so richtig?
Und Zusatzfrage: wenn ich jetzt den AppleTV ein/aus schalte, schaltet sich der TV auch an/aus. Wird dass dann mit diesem Switch auch noch funktionieren?
Herzlichen Dank für die Hilfen! :)

07.09.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User OzicoO

5.1. ist für Zuhause total überbewertet - verbinde einfach die Rear-Speaker und mach ein Paar daraus - dasselbe mit Front - dann hast Du bereits ein tolles Erlebnis (auch ohne DS) - alles andere wird für Dich zu einer Bastelstunde.... good luck

09.09.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.