Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Galaxy S7 (5.10", 32GB, Dual SIM, 12MP, Black Onyx)
CHF 499.–
Samsung Galaxy S7 (5.10", 32GB, Dual SIM, 12MP, Black Onyx)

Frage zu Samsung Galaxy S7 (5.10", 32GB, Dual SIM, 12MP, Black Onyx)

User MichaelErtl

Wie verhält es sich mit Updates von Samsung für Geräte, die nicht für den europäischen Markt bestimmt sind?
Funktionieren Updates problemlos? Was passiert mit dem entfernten "Region-Lock" beim Update?

22.06.2016
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Das Gerät erhält selbstverständlich Updates. Diese erfolgen aber nicht zur selben Zeit wie die Updates für die baugleichen Geräte in Europa. Samsung hat da vorgesehene Zeitfenster, in denen die Updates durchgeführt werden, z.B. S7 aus Japan Kalenderwoche 7, S7 aus Brasilien Kalenderwoche 8 usw.

Der Regional Lock ist, sofern einmal entfernt, für immer entfernt. D.h. auch durch ein Update bleibt es ein freigeschaltetes Gerät, welches mit jeder Simkarte funktioniert.

22.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User shorten

Zufällig Erfahrung mit der Installation von LineageOS 14.1 und wie ich danach meine SIM wieder fürs Gerät erkennbar mache? Nehme zwar nicht an, dass ich noch einen Region-Lock habe aber meine ALDI SIM scheint aus irgend einem Grund nicht erkannt zu werden.
Danke und LG

10.11.2017
Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

500 / 500 Zeichen

Für deine Beiträge in der Community gelten die Community-Bedingungen.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.