Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • Tinker Board (RK3288)
  • Tinker Board (RK3288)
  • Tinker Board (RK3288)
CHF 72.–
ASUS Tinker Board (RK3288)

Frage zu ASUS Tinker Board (RK3288)

User TheRev
 Akzeptierte Antwort

Jedes ARM basierte Betriebsystem läuft darauf.
Theoretisch würde Windows 8 / 8.1 RTM darauf laufen.. Wenn es einen Setup gäbe.
Das normale Desktop-Windows, welches du vom Heimischen PC oder Arbeits-PC läuft, wird hierbei nicht funktionieren. Dies ist ein sogenannter IA-32 (x86 / x64) Prozessor.
de.wikipedia.org/wiki/Befeh...
Hoffe dir soweit helfen zu können.

Liebe Grüsse

17.02.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User AU13b

Ich verstehe Danke

17.02.2017
User Anonymous

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass jedes Betriebssystem für ARM drauf läuft. Grade in der ARM-Welt gibt es zwischen den einzelnen Geräten viel mehr Inkompatibilitäten als in der PC-Welt. Insofern: Momentan läuft das von ASUS gelieferte Debian auf der Architektur "armhf". (Es ist ein Debian 8 Jessie mit Linaro-Erweiterungen und nicht aktualisierbarem Kernel. Letzteres ist doof, aber ich hoffe, das gibt sich noch.)

19.02.2017
User TheRev

Es läuft jedes.. Sofern die erforderlichen Treiber bereitgestellt werden bzw. entsprechende Kernel.. ;)
Aber das ist das selbe wie vor ca. 20 Jahren mit Windows.. Entweder es gab den Treiber für Windows xy oder nicht ;) Aber grundsätzlich läuft es ;)

19.02.2017
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.