Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
XPS 13 (13.30", QHD+, Intel Core i7-7500U, 16GB, SSD)
CHF 1699.–statt 1899.–2
Dell XPS 13 (13.30", QHD+, Intel Core i7-7500U, 16GB, SSD)

Frage zu Dell XPS 13 (13.30", QHD+, Intel Core i7-7500U, 16GB, SSD)

User shizonic

Wie sieht die Problematik "coil whine" beim 9360er Modell aus?

01.11.2016
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User MichaelM

ja, das Problem existiert immer noch. Meine bisher Erfahrung war, dass wenn das Netzteil angeschlossen ist der Coil-Whine wahrnehmbar ist. Ohne Netzteil muss man sein Ohr an die Tastatur halten um etwas wahrzunehmen. Ich gehe davon aus, dass jedes Gerät davon betroffen ist. Laut dem Internet scheint das Problem mit dem Intel HD Driver zusammenzuhängen, müsste ich mal deinstallieren und ausprobieren. (Wobei das löschen des Grafiktreiber natürlich keine Lösung wäre)

Mich hat es bisher nicht sonderlich gestört, da dass Gerät Zuhause im geschlossenem Zustand an einem Monitor hängt und ich dann nichts mehr vom Coil-Whine höre. Unterwegs läuft das Gerät zu 99% im Akku Modus.

Aber ja, es ist definitiv ein Kritikpunkt. Würde ich den Laptop Zuhause nicht an einem externen Monitor nutzen, hätte ich das Gerät retourniert.

(hat dieses Produkt gekauft)
01.12.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

User Sasa Smiljkovic

Gemäss verschiedener Foren scheint dies noch immer ein Problem zu sein, jedoch können wir es nicht genau sagen.

04.11.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Philfreeze

Ich habe mein Ohr jetzt schon an einige 9360s gehalten (Leute schauen mich immer so blöd an, ich frage mich wieso xD) und es sieht für mich aus als hätte die QHD Version immer noch Probleme damit (insgesamt weniger aber immer noch da). Die FullHD Version hingegen hört man nur noch wenn man den Kopf direkt an die Tastatur hält.
Ich würde trotzdem noch selber mal deinen Kopf an eines halten und schauen ob du es bemerkst.

24.11.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.


Wir übernehmen keine Haftung für die Antworten, die nicht von unseren Mitarbeitern verfasst wurden.


Antworte auf diese Frage.

Wenn du das Produkt gekauft hast oder gut kennst, beantworte doch die oben gestellte Frage.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.