Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • DS918+
  • DS918+
  • DS918+
CHF 599.–
Synology DS918+

Frage zu Synology DS918+

User sonico100

Wie ist die Performance des Video-Streamings via DS Video auf Mobilgeräte? Können auch grosse mkv ruckelfrei gestreamt werden? Wie sieht es mit der Offline-Transkodierung aus?

24.04.2018
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Smile71
 Akzeptierte Antwort

Ich kann Blu-ray-MKV's mit DS Video problemlos auf iPhone und iPad streamen. Am heimischen TV benutze das Apple-TV 4K mit der DS Video-App. Funktioniert in der Regel ebenfalls problemlos. Für die Offline-Transkodierung benötigt die DS918+ etwa 1 Stunde für eine Version einer Blu-ray-MKV. Bis vor kurzem hatte ich noch das Problem, dass bestimmte MKV's nicht abgespielt werden konnten. Mit dem letzten Update der Video Station ist aber gelöst und funktioniert nun einwandfrei. Zu beachten ist noch, das für Videos DTS-Sound (also z.B. Blu-ray-MKV's) das ffmpeg-Package aus der Syno-Community installiert werden muss.

27.04.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User thvogt

Ich streame jeweils über PLEX. Grosse MKV, egal ob von Blu-Ray oder DVD, sind recht rechenintensiv. Deshalb habe ich die Dateien jeweils noch "optimiert" im PLEX - damit sinkt die Performance-Anforderung auf die Hälfte. Das Optimieren dauert zwischen 1 - 3 Stunden pro Film - kann aber natürlich vorgängig gemacht werden.

30.04.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.