Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • Dark Rock 3 (16cm)
  • Dark Rock 3 (16cm)
  • Dark Rock 3 (16cm)
CHF 82.–
be quiet! Dark Rock 3 (16cm)

Frage zu be quiet! Dark Rock 3 (16cm)

User Anonymous

Wie gross darf der RAM bei dem Lüfter sein?
Das Mainbord ist das ASUS Z170 PRO GAMING (LGA 1151, Intel Z170, ATX)
Gehen da 49mm oder 32mm hohe RAM Module?

26.12.2016
3 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User upunghai

Ich habe das ASUS Z170 Deluxe mit be quiet Dark Rock 3 und 4xCorsair Vengeance LPX RAM (33.5mm hoch). Dies geht gerade noch aber ich musste den Ventilator etwa 5 Millimeter nach oben versetzen (dies geht sehr einfach mit den Klemmen, auch nachdem alles schon montiert ist). Der eigentliche be quiet Block selbst ist kein Problem aber eben der Ventilator schon. Bei noch höherem RAM müsste man den Ventilator auf die andere Seite des Blockes setzen aber dann past das nicht mehr mit dem Luftstrom, ausser wenn man die Luft durch den Block zieht anstatt bläst, ist aber auch nicht ratsam.
Also: Vorausgesetzt dass Z170 Pro und Z170 Deluxe dort gleich gebaut sind, ist RAM bis 33.5 mm möglich mit dem be quiet Dark Rock 3.

28.12.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User robinkaempf

Hier hast du die genauen Abmessungen des Lüfters:
bequiet.com/volumes/PDM/_pr...

Die Mindesthöhe (ohne Lüfter) ist 40 mm, dass heisst 32 mm RAM-Module sollten ohne Probleme passen. Ich kenne dein Mainboard leider nicht und kann dir nicht sagen ob der Lüfter die RAM-Steckplätze überragt.

27.12.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.