Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
17-50mm, f/2.8 EX DC OS HSM, Canon
CHF 359.–
Sigma 17-50mm, f/2.8 EX DC OS HSM, Canon

Frage zu Sigma 17-50mm, f/2.8 EX DC OS HSM, Canon

User frick.michael

Wenn ich dieses Objektiv mit meine Canon 70d (APS-C Sensor) verwende... Habe ich dann effektiv die angegebenen 17-50mm oder nur noch etwa 28-70mm?

24.05.2016
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Tokolosh
 Akzeptierte Antwort

Richtig. Mit einer APS-C hast du "nur noch" 27-80mm.

Dieses ist ein Allzweck-Objektiv. Vergleichbar mit einem der populärsten Objektive für Vollformat Kameras, das 24-70mm f/2.8. (Vergleichbar von den Werten her, nicht der Qualität).

Weil du "nur" schreibst, ist dir der Weitwinkel zu wenig?
Als alternative zur ebenfalls populären 16-35 f/2.8 (für Vollformat) könntest du dir das entsprechende 10-22mm als zweites Objektiv in Betracht ziehen. Sowohl Canon als auch Sigma haben ein 10-22mm.

24.05.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

500 / 500 Zeichen

Für deine Beiträge in der Community gelten die Community-Bedingungen.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.