Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • Dockingstation TB16 240W (HDMI, DisplayPort, Mini DisplayPort, VGA, USB 2.0, USB 3.0, Thunderbolt 3, LAN/RJ45)
  • Dockingstation TB16 240W (HDMI, DisplayPort, Mini DisplayPort, VGA, USB 2.0, USB 3.0, Thunderbolt 3, LAN/RJ45)
  • Dockingstation TB16 240W (HDMI, DisplayPort, Mini DisplayPort, VGA, USB 2.0, USB 3.0, Thunderbolt 3, LAN/RJ45)
CHF 282.–
Dell Dockingstation TB16 240W (HDMI, DisplayPort, Mini DisplayPort, VGA, USB 2.0, USB 3.0, Thunderbolt 3, LAN/RJ45)

Frage zu Dell Dockingstation TB16 240W (HDMI, DisplayPort, Mini DisplayPort, VGA, USB 2.0, USB 3.0, Thunderbolt 3, LAN/RJ45)

User silverlight
 Akzeptierte Antwort

Ja, gute Frage. Ich habe den gekauft weil er für meinen XPS15 empfohlen war. Da gibts aber auch noch die 180W Version. Die hätte auch längst gereicht und das Netzteil (sowieso extern vom TB16) wäre nicht so klobig gross. Meistens zieht ein Laptop ja nur 10-20 Watt wenn man nicht 7 Filme miteinander schaut, und sonst dauert das Laden halt etwas länger. Ob Dein P50 damit funktionert hängt nur davon ab ob Du einen Thunderbolt = USB 3 Typ "C" Stecker hast, den ovalen den man auch verkehrtherum einstecken kann. Wenn ja genügt auch die 180W Version. Im übrigen bietet die Docking Station zwar diverse nützliche Anschlüsse, aber mindestens bei mir keine Unterstützung um den 4k Bildschirm des XPS15 auf einen externen 4k Samsung UE55JS8580 zu übertragen, was irgendwo im Netz versprochen wurde (nicht vergessen, die ursprüngliche TB15 wurde aus nicht ganz transparenten Gründen plötzlich vom Markt genommen).

16.08.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User patrickangst

Hallo. Danke für die Antwort. Am P50 ist wirklich ein Thunderbolt 3. Ich habe mich aber noch ein wenig schlau gemacht über die TB16: Laut Dell ist die Ladeleistung, welche an das Notebook weitergegeben wird, lediglich 130W (nicht 240W)! Für ein P50 ist dies glaube ich gerade zu wenig (mit 135W Ladegerät funktioniert es). Die restlichen 110W der TB16 sind wohl für die Ports.

29.08.2017
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.