Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
USB-MicroB zu HDMI Konverter (0.15m, Midrange)
CHF 27.30
Delock USB-MicroB zu HDMI Konverter (0.15m, Midrange)

Frage zu Delock USB-MicroB zu HDMI Konverter (0.15m, Midrange)

User ma99koch

Weiss jemand, ob dieser Adapter für das Galaxy S7 funktioniert? Mein Display ist nur noch schwarz und würde gerne irgendwie Daten sichern können. Das heisst ich will das Gerät am Monitor anschliessen und nichts auf dem Handy machen müssen, bevor das Bild am Bildschirm erscheint.

14.10.2018
3 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User romanbauer1972

Der Adapter funktioniert bei Samsung Geräten nicht. Für Samsung musst du einen original Samsung Adapter verwenden.

23.10.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User ma99koch

Und der von Samsung funktioniert dann garantiert für jedes Samsung Gerät?

23.10.2018
User romanbauer1972

Das weiss ich nicht.

24.10.2018
Antworten
User stuetzl

Ob der Adapter mit dem Galaxy S7 funktioniert, kann ich nicht sagen. Aber die Problemquelle ist weniger das Smartphone, sondern der TV. Wenn der TV nicht fähig ist, ein MHL-Signal umzuwandeln, dann nützt auch der Adapter nichts. Hatte das Problem mit meinem alten TV.
Wenn der TV relativ neu ist, sollte es aber funktionieren.
Das andere Problem ist, du musst auf dem Smartphone/Tablet Screensharing oder Broadcasting (je nachdem wie es heisst bei deinem Gerät) aktivieren. Ich stell mir das schwierig vor mit einem schwarzen Bildschirm. Einfach einstecken geht leider nicht.

16.10.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User stuetzl

Nachtrag. Wenn du nicht weisst, ob dein TV kompatibel ist, google mal "MHL" mit Marke und Typ oder schau in der Betriebsanleitung nach. Wenn du nicht fündig wirst, ist es gut möglich, dass es auf dem Fernseher nicht geht.

16.10.2018
User ma99koch

Besten Dank für deine Rückmeldung! Dann muss ich es leider wahrscheinlich wohl oder übel vergessen :/ Habe jedoch nirgends davon gelesen, dass screenmirror (oder so) aktiviert werden muss. Schade dass man so auf wirklich nichts mehr zugriff hat.

17.10.2018
User stuetzl

Bitte.
Und einfach per USB am Rechner anstöpseln und alle Daten runterziehen?
Kann sein, dass du am Telefon dem Computer Berechtigung erteilen musst für die Datenübertragung, aber vielleicht kriegst du das mit etwas probieren blind hin :D
Viel Glück!

17.10.2018
Antworten
User P_Meier82

hab genau die gleiche Frage, aber zu anderem Smartphone. Bei mir Sony X Performance, Hintergrundbeleuchtung komplett ausgefallen, auf dem Display erkenn ich so gut wie nichts mehr... Touchfunktion wär noch einwandfrei

16.10.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User stuetzl

Siehe mein Kommentar oben. Da bei dir das Display nicht komplett ausgefallen ist, besteht eine bessere Chance, dass es bei dir klappt. Sofern dein TV MHL empfangen kann.

16.10.2018
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.