Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
XG-C100C 10GB (PCI-E x4)
CHF 99.90
ASUS XG-C100C 10GB (PCI-E x4)

Frage zu ASUS XG-C100C 10GB (PCI-E x4)

User TNT-DOC

Was für ein Mainboard brauche ich um die Karte zu nutzen? Die Slot-Grösse ist PCI x1 - Sie ist aber mit 4 Lanes angebunden (x4). Ich habe ein altes Gigabyte GA-Z77-DH3 - wird vermutlich nicht gehen :/

03.04.2018
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User V4LH4LL4

Der Anschluss ist zu gross für einen X1-Steckplatz.
Du kannst die Karte aber in den X16er stecken. Ist zwar nicht optima, da die x16-Steckplätze die Lanes teilen, aber es würde funktionieren. ;)

Es gibt aber Netzwerkkarten mit dem x1-Anschluss auf Digitec. :)

03.04.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User TNT-DOC

Danke nochmals - hat geklappt: Die Karte ist im x16 Slot - wurde auch erkannt. Dies ist die einzige Möglichkeit zumindest bei meinem Mainboard die benötigte x4 Geschwindigkeit für die Karte zu bekommen.

20.05.2018
User juri.burg

kannst sie auch in einen x1 Buchse stecken. bei einigen boards sind die pcie anschlüsse offen, damit in einen x1 auch ein x16 gerät eingebaut werden kann.

25.06.2018
User V4LH4LL4

@Juri.burg: Es ist nur Aufwärtskompatibel. Sprich: x4 passt in x16, aber nicht in x1. Es ist nicht möglich eine Graifkkarte an einem x1-Slot anzuschliessen. ;)

25.06.2018
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.