Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • ROG XG Station 2 (Extern)
  • ROG XG Station 2 (Extern)
  • ROG XG Station 2 (Extern)
CHF 599.–
ASUS ROG XG Station 2 (Extern)

Frage zu ASUS ROG XG Station 2 (Extern)

User santis.marco

Was bringt mir wirklich diese Lösung + 1080ti? Gem. Reviews verliert man 30% Graphik-Leistung wegen Thunderb. Verb. wenn man AM Laptop spielt. Ich schliesse jedoch ganz sicher einen externen "Monitor" bzw. einen 4kTV an.

Meine Hardware: Asus ROG G752VS Notebook mit 1070er Karte.

Danke für Eure Antworten!

01.10.2017
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Brimstone
 Akzeptierte Antwort

Also das macht für ein Asus ROG mit GTX 1070 schon überhaupt gar keinen Sinn. Sie haben ja mit der 1070er bereits eine solide Grafikkarte. Diese Lösung hier ist eher für Laptops oder besser gesagt Ultrabooks oder sogar Convertibles, ohne dedizierte Grafikkarte und nur der Intel Grafik vom Prozessor zum Beispiel. Zuhause dieses Ding und man kann anständig zocken und unterwegs ohne die Station. Dann müssen Sie auch nicht ein 3kg Monster (+Backsteinnetzteil) jedes mal mit rumschleppen.

PS: Ich kann mir das allerdings kaum vorstellen, dass man so viel Prozent effektiv verliert. Die Angaben auf der Herstellerseite zeigen ein ganz anderes Bild mit den Benchmarkvergleichen.

02.10.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User santis.marco

Vielen Dank für die Antwort - die 1070er ist wirklich schon stark, ich bin jedoch ein Graphik-Freak :-). Dann werde ich wohl zuhause mein PC aufrüsten und für unterwegs nur den Laptop mitnehmen (ich habe 2 Wohnsitze: Schweiz 75% der Zeit und China 25%). Bez. tiefere Performance: youtu.be/SeGWwziCrpw - ab. ca. 8:50 min

02.10.2017
User Brimstone

Ah erstaunlich, Asus selber sagt das je nach Thunderbolt-Anschluss/PC/Grafikkarte. Aber effektiv getestet hat er es nicht, oder? Eine 1080 Ti ist vielleicht auch etwas Overkill für die Station und macht dann wohl nur wenig Sinn.

Naja, ich habe auch immer mein Alienware Schinken mitgenommen auf Reisen, kein Problem. Aber so eine Box würde ich auch nicht rumtragen wollen für ein bisschen mehr Leistung.

02.10.2017
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.