Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Adapter Schweiz - Europa (Schuko, 3-Polig)
CHF 11.–
Steffen Adapter Schweiz - Europa (Schuko, 3-Polig)

Frage zu Steffen Adapter Schweiz - Europa (Schuko, 3-Polig)

User MaxKupfer

Warum ist dieser Adapter nur für den gelegentlichen Einsatz geeignet, obwohl er das deutsche Sicherheitssystem Schuko integriert hat?
Welcher wäre dann geeignet um Schweizer Stecker dauerhaft für deutsche Steckdose kompatibel zu machen?

Danke im Voraus

15.08.2017
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Der Adapter ist nicht Fix. Das bedeutet er kann wieder einfach demontiert werden. Es kann eine Gefahrenquelle für Kinder sein. Folgende Adapter sind dauerhaft geeignet:

Max Hauri Fixadapter (Schuko, CH)

Max Hauri Fixadapter (Schuko, CH)

15.08.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User MaxKupfer

Aber in der Benutzung wäre er genauso sicher? Man könnte ihn einfach abnehmen und an einem anderen Stecker verwenden? Falls man nach längerer Zeit wieder in die Schweiz zurück kommt, wären Fixadapter ja unpraktisch

15.08.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Ja, die Benutzung ist genauso sicher. Bei Fix-Installationen ist es eine Gefahrenquelle für Kinder darum der Sicherheitshinweis.

16.08.2017
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.