Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • Trident Z RGB (2x, 8GB, DDR4-2400, DIMM 288)
  • Trident Z RGB (2x, 8GB, DDR4-2400, DIMM 288)
  • Trident Z RGB (2x, 8GB, DDR4-2400, DIMM 288)
CHF 189.–
G.Skill Trident Z RGB (2x, 8GB, DDR4-2400, DIMM 288)

Frage zu G.Skill Trident Z RGB (2x, 8GB, DDR4-2400, DIMM 288)

User emmanuel.walter.ew

Wäre es ein Vorteil fürs OC wenn ich einen Ram mit höherem Takt kaufe? Mein Mainboard hat einen 2400er Chip, und man kann maximal auf 4200 übertakten. Könnte ich einen 3000 Riegel höher übertakten als zum Beispiel einen 2400er?

05.02.2018
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Ghost2Ghost
 Akzeptierte Antwort

Du kannst, wenn du Glück hast, jeden RAM Riegel auf 3000MHz bringen. Die Angabe des Herstellers beim Kauf, verrät dir allerdings, dass der RAM mit den angegebenen Zeiten und Taktraten getestet wurde. Also müsste er laufen.
Ist das gleiche Prinzip wie bei Caseking die vorgetesteten CPUs. Dort wird dir auch gesagt wie hoch du takten kannst bei wie viel Volt. Aber mehr würde auch gehen.
Hoffe ich habe verständlich genug erklärt.

Sicherheitshalber kauf einfach 3000er dort hast du die Sicherheit, dass es läuft.
PS: G.Skill RGB Ram macht Probleme mit Software von Gigabyte (Fusion) und MSI (Mystic Light). Bei ASUS (Aura) gehts ohne Probleme.

05.02.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.