Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
ROG MAXIMUS IX HERO (LGA 1151, Intel Z270, ATX)
CHF 285.–
ASUS ROG MAXIMUS IX HERO (LGA 1151, Intel Z270, ATX)

Frage zu ASUS ROG MAXIMUS IX HERO (LGA 1151, Intel Z270, ATX)

User Panu3l

Uns wurde für das Mainboard, in Wohlen an der Verkaufstheke, statt dem von uns ausgesuchten i7-7700, der neue i7-8700 empfohlen und verkauft. Nun ist das Problem, das dieser nicht funktioniert.

07.01.2018
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User patbeyeler

Hallo
Ich hoffe ich kann Dir helfen. Denn ich denke Du wurdest falsch beraten.
Der 7700 und 7700 T oder K funktionieren mit dem Board.
Der 8700 ist ein guter Prozessor wird aber nicht unterstützt von Asus zur Zeit.
Du kannst es gerne selber nachkontrollieren unter Asus cpu_support (Google suche)
Dann gibst du dein Mainboard ein und siehst welche Prozessoren unterstützt sind.
Das Asus ROG Maximus X Hero unterstützt diesen Prozessor.
Also mit Digitec am Montag eine Lösung suchen.

07.01.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

500 / 500 Zeichen

Für deine Beiträge in der Community gelten die Community-Bedingungen.

User pdk4u6969

...da dieses Mainboard Maximus IX Hero und die CPU i7-8700 nicht zusammen passen und die Pins am CPU i7-8700 anders sind, gibt es einen Kurzschluss und die CPU i7-8700 ist defekt. Das richtige Mainboard für die i7-8700 ist ASUS ROG MAXIMUS X HERO (LGA 1151, Intel Z370, ATX) und für i7-7700 und für i7-7700 digitec.ch/de/s1/product/as..., das passiert wenn Sie nicht einmal bei Digitec an der Verkaufstheke eine Ahnung haben und der Kunde dann der Blöde ist. Wie Sie auch Mainboard Fabrikneu und ungeöffnet verkaufen und dann alles Fingerabdrücke und feine Härchen darauf sind. Schon zweimal passiert.

07.01.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Panu3l

Danke für die Antworten, werde jetzt das Mainboard mit CPU ausbauen und am morgen wieder nach Wohlen bringen, dann ne neue CPU i7-8700 und den Aufpreis für das passende Mainboard zahlen. Würde ja nix sagen wenn ich nicht bei der 1. Beratung 2 mal gefragt hätte ob das auch passt und beim Abholen mich nochmal versicherte das alles zusammenpasst.
da es ein Geschenk war bin ich nicht gerade amüsiert. Fehler können immer passieren, ich hoffe das die Reklamationsbehandlung besser ist als die Beratung

07.01.2018
User pdk4u6969

...ich würde aber den i7-8700k nehmen Intel Core i7-8700K Tray (LGA 1151, 3.70GHz, Unlocked) und nicht den i7-8700 ohne k, wenn Sie Wi-Fi und Bluetooth brauchen das Maximus X Hero AC digitec.ch/de/s1/product/as....

07.01.2018
Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

500 / 500 Zeichen

Für deine Beiträge in der Community gelten die Community-Bedingungen.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.