Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Eclipse+ (35lm, 35lm)
Sale
CHF 199.–statt vorher 249.–1
Revolights Eclipse+ (35lm, 35lm)

Frage zu Revolights Eclipse+ (35lm, 35lm)

User Sasa Smiljkovic
 Akzeptierte Antwort

Das Licht ist laut dem Schweizer Strassengesetz nicht zugelassen. Der einzige Punkt woran die Zulassung scheitert ist der folgende:
- Richtungsblinker sind nur zulässig an Fahrrädern mit geschlossenem Aufbau.

admin.ch/opc/de/classified-...

19.09.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Solange man den Blinker nicht benutzt, sollte es jedoch kein Problem sein, oder?

18.10.2016
User reyney

Richtig. Siehe Beiträge unten. Zugelassen ist es als stehendes Licht, einfach nicht blinken.

02.03.2017
Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

User Anonymous

Wieso verbietet man die? Weil sie "aussergewöhnlich" sind und die Autofahrer ablenken? Das mag zu Beginn sein.. aber irgendwann kennt die jeder und dann sind die Dinger auch nicht mehr speziell und somit legitim...

20.02.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User reyney

Weil wir in unserer Strassenverkehrsordnung seit jeher Orange als Signallicht zum Abbiegen benutzen. Einfach abwarten bis der Hersteller Anpassungen für den europäischen Markt anbringt.

Bis dahin weiter andere westatlantische Globalisierungsprodukte konsumieren...

02.03.2017
Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

User David Lim

Gemäss unseren Abklärungen mit dem eidgenössischen Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation dürfen die Revolights angebracht werden, wenn das Revolight neben einem stehenden Front- und Rücklicht montiert ist. Ich hoffe, dass diese Information euch weiterhilft. :)

24.02.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

User Anonymous

Das mit der Neuen Gesetzgebung wollte ich auch gerade festhalten. Das Gesetz erlaubt seit 2017 Blinker am Velo, allerdings müssen die gelb sein. Da am Produkt die Blinker rot sind, sind diese nicht erlaubt

20.02.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

User noSuchUsername

Inzwischen (Januar 2017) sind Richtungsblinker zugelassen. Sie müssen allerdings gelb sein.
"Richtungsblinker sind zulässig. Sie müssen gelb (Anhang 10 Ziff. 111) und paarweise symmetrisch angebracht sein. Sie müssen klar als Richtungsanzeige erkennbar sein und dürfen nicht blenden. Sind Richtungsblinker angebracht, so sind andere blinkende Lichter nicht zulässig."

18.02.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User FredWBeck

Immer diese doppelten Standards. Auf Autos scheinen rote Blinker ja zulässig zu sein.

19.04.2017
Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.


Wir übernehmen keine Haftung für die Antworten, die nicht von unseren Mitarbeitern verfasst wurden.


Antworte auf diese Frage.

Wenn du das Produkt gekauft hast oder gut kennst, beantworte doch die oben gestellte Frage.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.