Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
EF-M Objektiv Adapter EF/EF-S zu EF-M
CHF 64.-statt vorher 115.-1
Canon EF-M Objektiv Adapter EF/EF-S zu EF-M

Frage zu Canon EF-M Objektiv Adapter EF/EF-S zu EF-M

User markusmuoth

Hallo, ich sage jetzt mal "nein". Denn der Adapter besitzt keine optischen Elemente und dient somit ausschliesslich als Distanzring um den notwendigen Abstand von Optik und Sensor gegenüber den Spiegel DSLR zu kompensieren. Licht sollte damit also nicht verloren gehen, zudem bleibt auch der Blendenwert der Objektive identisch bei Verwendung mit diesem Adapter.

Es gibt da für aber gewisse Zwecke von Metabones noch Adapter mit entsprechender Korrekturoptik, welche dann sogar mehr mehr Licht auf den Sensor bringen, weil das Licht extra auf den kleineren Sensor gebündelt wird. Kann aber gerade nicht sagen, ob es sowas auch für die EOS-M Serie gibt. lg

03.10.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

500 / 500 Zeichen

Für deine Beiträge in der Community gelten die Community-Bedingungen.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.