Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • Finessa
  • Finessa
  • Finessa
A++
Energieeffizienz
A++
CHF 263.–
Koenig Finessa

Frage zu Koenig Finessa

User sandra.f.s

Habe das gleiche Problem auch gehabt. Ebenso, dass die aufgefüllten Bohnen nicht erkannt wurden. Beim ersten Serviceauftrag wurde mir das Gerät ohne Reparatur retourniert, ich müsse die Gebrauchsanleitung besser lesen 😡.. habe das Calcoclean dann ignoriert, weil ich das Gerät ja entkalkt habe, das Gerät das aber scheinbar nicht gemerkt hat 🤷🏻‍♀️ Wegen den Bohnen musste ich das Gerät manchmal auf den Kopf drehen, dass es wieder funktioniert. Nun habe ich sie zum 2. Mal im Service, weil auch das Wasser nicht mehr gepumpt wird, sprich kein Kaffee mehr raus kommt. Habe die anderen Probleme aber auch nocheinmal angegeben. Bisher weiss ich noch nicht, ob etwas repariert werden kann.. bin etwas enttäuscht vom Gerät deswegen mit sovielen Problemen in den ersten 2 Jahren. Ansonsten aber gutes Gerät finde ich, ev ein Montagsmodell keine Ahnung..

14.01.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User martimuyen

Hallo Sandra.f.s., würde mich interessieren, wie die Chose weiter lief. Wurde die Maschine ev. ersetzt? Danke & LG

21.01.2019
User sandra.f.s

Martimuyen habe das Gerät am 19.12.18 zur Retour gebracht, bisher noch nix gehört. Ich werde mich melden, wenn ich mehr weiss!

21.01.2019
Antworten
User martimuyen

Ich hatte dasselbe Problem. Ich sandte die Maschine retour, danach funktionierte das Entkalken ca. ein Jahr lang normal. Dann hörte sie nicht mehr auf zu Entkalken, auch nach sieben Mal auffüllen lief das Programm weiter. Manuell lässt sich die "Calco clean" Anzeige nicht löschen. Aber zum Glück reagiert die Maschine nicht darauf (teurere Geräte blockieren den Vorgang, wenn nicht entkalkt wird). Die Finessa macht endlos weiter Kaffee. Deshalb leuchtet es bei meiner Maschine immer, hat der Qualität des Kaffees bisher nicht geschadet.

21.01.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.