Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • Wireless Display Adapter v2
  • Wireless Display Adapter v2
  • Wireless Display Adapter v2
CHF 57.80
Microsoft Wireless Display Adapter v2

Frage zu Microsoft Wireless Display Adapter v2

User chippo_zh

Muss der Adapter und z.B der PC im gleichen WLAN verbunden sein ? Wird er überhaupt mit WLAN verbunden? Kann ich z.B. auf dem PC mit VPN Verbindung arbeiten und das Bild 1:1 auf den TV übertragen?

01.06.2016
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User w.bernhard
 Akzeptierte Antwort

Weder der Adapter noch der PC benötigen WLAN Verbindung. Die Verbindung Adapter/PC geschieht über eine MIRACAST-Funkverbindung, welche der Adapter über den PC automatisch aufbaut. Das geht aber nur bei Windows 8 oder 10. Der PC kann gleichzeitig mit dem Internet, auch über VPN verbunden sein - das ist kein Problem.

01.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User pfistermar

Ergänzend möchte ich aufgrund meiner Erfahrungen mit Miracast (und weiteren, ähnlichen drahtlosen Techniken) hinzufügen: Immer erst testen! Ich nehme heute nicht mehr eine Tasche voller Kabel mit, sondern einen Beutel voller Sticks+Co (AppleTV, Chromecast, 2 verschiedene Miracast etc.). Oder eben - vorher 1:1 getestet.

05.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.