Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • S25HG50FQU (25", 1920x1080)
  • S25HG50FQU (25", 1920x1080)
  • S25HG50FQU (25", 1920x1080)
B
CHF 329.–
Samsung S25HG50FQU (25", 1920x1080)

Frage zu Samsung S25HG50FQU (25", 1920x1080)

User luca.lamarra
 Akzeptierte Antwort

Eine höhere Bildrate macht meiner Meinung nach immer Sinn. Auch ältere Spiele können dadurch von besserer Performance profitieren. Das Bild sieht zwar nicht viel besser aus, aber es wirkt weniger "verwischt", wenn man die Maus bewegt um such z. B umzuschauen.
Bin mit dem Produkt sehr zufrieden bis jetzt. Vor allem gefällt mir die Reaktionszeit von 1ms sehr für eher hektischere Spiele.
Für den Preis einfach super !

04.04.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User michaschm

Ok. War mir einfach nicht sicher, ob die damals bereits dafür optimiert waren und man findet im Netz kaum was darüber!

05.04.2018
User luca.lamarra

Optimiert sind sie leider nicht alle. Einige ältere Spiele laufen wahrscheinlich auf 60Hz, da höhere Raten noch nicht Gang und Gäbe waren (einige CRTs konnten bis zu 120Hz darstellen im Idealfall, abhängig von der Auflösung).
Aber auch im 60Hz Modus laufen meine älteren Spiele besser als auf meinem alten Monitor.

05.04.2018
User michaschm

"Immer" sei 144Hz übrigens nicht besser. Zumindest habe ich von einigen gelesen, welche für Desktopbetrieb auf 120Hz umstellen, da nur so 30p Videos flüssig dargestellt werden, was offenbar nervig sein kann, da es nebst der Umstellung auch teilweise Spiele-Neustarts etc. verursacht

05.04.2018
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.