• AF-S Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
  • AF-S Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
  • AF-S Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
Showroom
CHF 1699.–-10% mit Code
Nikon AF-S Nikkor 14-24mm f/2.8G ED

Frage zu Nikon AF-S Nikkor 14-24mm f/2.8G ED

User bernhardjost

Habe das Nikkor an der D850 da ich es relativ günstig gebraucht erhalten habe, ist um Welten besser als das Nikkor 16-35mm f4. Bezüglich der Aussage, dass Dritthersteller-Linsen weniger scharf sind kann man definitiv nicht verallgemeinern!!

Das Nikkor ist gut aber doch schon etwas in die Jahre gekommen und kommt an der D850 an die Auflösungsgrenzen, Tamron 15-30mm und Sigma 14-24mm sind modernere Konstruktionen und optisch ebenbürdig.

Beim derzeitigen Neupreis des Nikon würde ich die Preisdifferenz sparen und zu Sigma oder Tamron greifen je nachdem ob du VR brauchst.

10.04.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Dies lohnt sich definitiv – Vor allem bei einer D850 aufgrund der hohen Auflösung. Die Nikon Objektive sind einiges schärfer als solche von Dritthersteller! Habe dieses ebenfalls in Kombination mit einer D850 im Einsatz und bin sehr zufrieden!

26.03.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User raysworld

Wenn ich mir einen Hochwertigen Kamera-Body kaufe möchte ich am Objektiv nicht sparen. Auch klar: ich will nicht verallgemeinern. Doch es ist eben auch eine Entscheidung für die Qualität des Anbieters. Und da möchte ich keine Kompromisse eingehen. Daher das Original.

22.11.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.