Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
ModularCable RJ11 6P/4C 10m
CHF 19.90
MicroConnect ModularCable RJ11 6P/4C 10m

Frage zu MicroConnect ModularCable RJ11 6P/4C 10m

User schaeri

leider kriege ich kein Signal mit meiner Sunrise ADSL Fritz!Box. Kann es sein, dass ich das falsche Kabel bestellt habe und wenn ja, welches wäre denn das richtige? Übrigens, das alte und das neue Kabel sehen meiner Meinung nach genau gleich aus (6 Plätze/5 Trennwände/4 Kabel).

29.11.2017
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous
 Akzeptierte Antwort

Ich habe keine Fritzbox und das Kabel für etwas anderes verwendet, aber ich versuche trotzdem mal eine Antwort zu geben:
Es kommt darauf an für welche Verbindung das Kabel gebraucht wird:
Für die Telefonverbindung von der "Wand" zur FritzBox reicht normalerweise ein RJ10 mit 4Plätze/4Belegte Pins, von der FritzBox weiter zu einem PC, oder Switch braucht es dann allerdings ein RJ45 Kabel.

Falls diese Antwort nicht weiterhilft, bitte genauer beschreiben wofür das Kabel verwendet werden soll, und welche Verbindung nicht funktioniert (also zB synchronisiert das Modem nicht, oder sind die LEDs an der FritzBox ok, aber der Computer kann nicht ins Internet, etc)

30.11.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User schaeri

Danke für die Antwort. Der Plan ist, die FritzBox etwas zentraler und damit weiter entfernt von der Telefonsteckdose aufzustellen. Deshalb das 10m Telefonkabel. Mit diesem Kabel fehlt mir somit das Telefon/Internet-Signal von der Dose zur FritzBox. Ich frage mich nun, ob ich das Kabel zurückschicken kann und welches ich benötige, damit meine FritzBox auch mit einem neuen Kabel wieder rmit Sunrise kommunizieren kann. Merci u. Gruss

01.12.2017
Antworten
User danmaster333

Für die sogenannte U-Schnittstelle brauchst du eigentlich nur die zwei inneren Adern vom Kabel. Am Kabel wird es wahrscheinlich nicht liegen (vorsichtshalber würde ich ein anderes anschliessen und schauen ob es dann funktioniert). Falls deine Fritzbox neu aufgeschaltet wurde, würde ich beim Provider nachfragen ob die dich evtl. noch nicht ans Netz genommen haben. Bei mir kam es auch schon vor, dass die mich irrtümlicherweise abgemeldet haben und ich dann wie ein Irrer bei mir nach dem Fehler gesucht habe...

02.12.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.