Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Trident Z (2x, 8GB, DDR4-3200, DIMM 288)
CHF 252.–
G.Skill Trident Z (2x, 8GB, DDR4-3200, DIMM 288)

Frage zu G.Skill Trident Z (2x, 8GB, DDR4-3200, DIMM 288)

User Seraph

Laufen diese RAM in Kombination mit einem Ryzen 7 1700 auf einem Gigabyte GA-AX370 Gaming K7 gut? und wenn ja welche Kühler sind dann zu empfehlen? Ein Macho verdeckt anscheinend den ersten Ram slot.

16.06.2017
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User deetrex100

Ja sie sollten gut laufen und kann man auch gut übertakten. Ich würde ansonsten eine aio empfehlen, wenn das geld dazu reicht, falls du eine von be quiet nimmst kannst du dir auf der webseite ein kostenloses umbaukit auf am4 holen

16.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

500 / 500 Zeichen

Für deine Beiträge in der Community gelten die Community-Bedingungen.

User Subseven

Funktionieren tun sie auf jeden Fall und die Chancen stehen sehr gut, dass du sie auch auf dem 3200Mhz Clock laufen lassen kannst, mit den neuen BIOS.
Als CPU Kühler könntest du zum Beispiel eine AIO Wasserkühlung nehmen, wenn du dafür Platz im Gehäuse hast.

16.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User DigiSam

Hallo Subseven, am überlegen ob man für Ryzen 1700 und Asus Prime X370-PRO build mit diesem RAM einen CPU Kühler braucht oder nicht? digitec.ch/de/s1/ProductTyp...

Da bei 3200 Mhs Clock auch CPU Kühlung nennst denke ich es ist sicherlich ratsam den Stock Cooler auszutauschen, oder nicht? Oder doch gleich lieber Wasser? Habe R5 und Gigabyte 1060 Karte, danke für jede Info/Feedback/Hilfe, first time builder.

18.08.2017
User Subseven

Wenn du die CPU etwas overclocken willst (zum Beispiel 3.9Ghz auf allen Cores), dann würde ich auf jeden Fall einen etwas besseren Kühler empfehlen als der Stock Kühler.
Bei schlechtem Air Flow kann er auch recht laut werden, ohne overclock.
RAM Overclock hat keinen Einfluss auf die CPU, was Hitze und Kühlleistung betrifft.

Du könntest es zuerst mal mit dem Stock Kühler versuchen und schauen, ob die Lautstärke stört bei Vollast und dann entscheiden, ob du noch einen CPU Kühler kaufen möchtest.

18.08.2017
User dmacanah

Falls du diesen CPU Kühler in Kombination mit einem ax370 K7 und diesen RAM nimmst, sollte das kein Problem sein, da der RAM Slot neben dem CPU nr. 4 ist, Gigabyte empfiehlt bei einem 2er Kit Slot 1&2, also ganz rechts und mitte-links. Ob die RAM mit XMP direkt auf 3200 MHz laufen, kann ich dir nächste Woche sagen. Ich habe mich jedoch nach ca. 2 Monaten recherche für diese Entschieden, und habe genau das gleiche Mobo/CPU. Als CPU Kühler kann ich diesen empfehlen: be quiet! Silent Loop 280mm

06.11.2017
Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

500 / 500 Zeichen

Für deine Beiträge in der Community gelten die Community-Bedingungen.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.