Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • Mobile Power KV-150 Power Inverter 150W
  • Mobile Power KV-150 Power Inverter 150W
CHF 44.–
Mobile Power KV-150 Power Inverter 150W

Frage zu Mobile Power KV-150 Power Inverter 150W

User ursbaur.com
 Akzeptierte Antwort

Der Ausgang ist bei meinem Gerät eine CH-Steckdose 2-polig! Das Bild bei Digitec sieht danach aus, dass es ebenfalls eine 2-polige CH-Steckdose besitzt. Das macht eine Adaptierung von EU (Schuko) auf CH schwierig, da der EU-Stecker normalerweise immer 3-polig ist.

Rein von der Funktion gehe ich davon aus, dass ein Wechselrichter dieser Preiskategorie ein so sauberes Ausgangssignal macht (rauscharm / pegeltreu), dass das Ladegerät damit arbeiten kann. Nicht mehr als 150 W Leistung abziehen!

Eine Lösung könnte ein kurzes Adapter-Kabel sein, bei dem der Schutzkontakt (Schuko) des EU-Steckers nicht angehängt ist. ACHTUNG: Nur für Anwendungen wie die aktuelle verwenden (sehr kleine Leistung). Ohne Schuko ist keine Erde vorhanden, ein FI-Schutzschalter löst nicht aus! Dies bedeutet für die meisten Anwendungen Gefahr!

16.05.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User silverhammer

Danke für die Antwort.
Wird es von der Leistung auch stark genug sein um das oben verlinkte Produkt zu unterstützen? Damit würden 5 Akkus gleichzeitig geladen...

18.05.2018
User ursbaur.com

Als Informationsquelle ist noch der folgende Link interessant: amazon.de/Powerextra-verbes...
Draus kann die Leistungsaufnahme ermittelt werden:
(4.66+4.78+4.83)Ax13.05V+(2+2)Ax5V=207 +20% Reserve = 250W
Reserve? Das Teil hat nicht umsonst einen Ventilator eingebaut.
Damit ist dein Wechselrichter überlastet.
Ein 300W Wechselrichter währe möglich, aber 300W/12V=25A. Kann der Zigarettenanzünder oder ...

18.05.2018
User ursbaur.com

... wo du das Gerät auch immer einstecken möchtest 25A liefern? Vermutlich nicht, meist ist bei 10A Schluss, was bei einem 150W gerade so knapp hinkommt. Falls sich das Problem aus irgend einem Grund nicht stellt, gibt es da noch was zum Steckerproblem zu sagen:
Das Ladegerät wird über ein Kabel mit C13 Stecker versorgt, wie häufig bei einem PC oder Drucker. Da liesse sich etwas konfektionieren.

19.05.2018
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.