Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
AT-X 116 PRO DX II, 11-16mm, f/2.8, Nikon
CHF 469.-
Tokina AT-X 116 PRO DX II, 11-16mm, f/2.8, Nikon

Frage zu Tokina AT-X 116 PRO DX II, 11-16mm, f/2.8, Nikon

User daniel.santoni

Kennt jemand das Tokina 11-20 und könnte Infos/Feedback dazu geben, ob nebst dem Zoom sonst noch Unterschiede bestehen? (Qualität, Farben, Schärfe etc.).?

25.01.2017
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Thomas45
 Akzeptierte Antwort

Noch ein Link-Tipp: auf "dpreview.com/products/compa..." kannst du die Objektive gut vergleichen (ist auch sonst eine sehr gute Seite).

26.01.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

500 / 500 Zeichen

Für deine Beiträge in der Community gelten die Community-Bedingungen.

User Thomas45

Ich kenne das 11-20mm zwar nicht, kann aber sagen, dass mein 11-16mm ein hervorragendes Objektiv ist. Trotz des grossen Weitwinkels erscheinen z.B. Innenaufnahmen nicht sehr verzeichnet und es ist sowohl für Innenräume, als auch für enge Gassen oder Landschaften sehr hilfreich. Ich habe eine Nikon D7000 und das Tokina hat vorne einen grösseren Objektivdurchmesser, so dass der Kamerablitz Schatten wirft (allerdings ist der Blitz ohnehin nicht sehr gut, das Objektiv lichtstark und bei wirklich schwachem Licht nehme ich einen besseren Blitz, so dass es eigentlich nicht stört). Also die Qualität ist sehr gut.

26.01.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

500 / 500 Zeichen

Für deine Beiträge in der Community gelten die Community-Bedingungen.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.