Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • Core i7 7700 BOX (LGA 1151, 3.60GHz)
  • Core i7 7700 BOX (LGA 1151, 3.60GHz)
  • Core i7 7700 BOX (LGA 1151, 3.60GHz)
CHF 336.–
Intel Core i7 7700 BOX (LGA 1151, 3.60GHz)

Frage zu Intel Core i7 7700 BOX (LGA 1151, 3.60GHz)

User nicola-staub

Kennt ihr das Problem mit den Thermal Spikes ? Und den damit verbundenen, irren Sprüngen der Lüftersteuerung ?
Gibt es dazu irgendwelche Infos, anscheinend kennt Intel das Problem :(

27.04.2017
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User werner_horisberger
 Akzeptierte Antwort

Hatte das Problem beim Aufbau des Computers und habe keine Leitpaste verwendet. Beim aufsetzen des endgültigen Lüfters habe ich genügend Leitpaste verwendet und habe bis dato keine Probleme.

27.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User nicola-staub

Danke für den Hinweis, der Intel Kühler hat ja bereits WLP drauf.
Werde aber morgen sowieso gegen ein grösseres Modell tauschen. Liest man sich durch die Foren, findet man leider einige Beiträge dazu, dass die 7700(k) anscheinend Probleme mit plötzlichen Leistungsanstiegen haben (im Intel Forum findet sich dazu ein 35 Seiten langer Thread mit verägerten Usern).

27.04.2017
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.