Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • ROG Swift PG27UQ (27", 3840 x 2160 Pixels)
  • ROG Swift PG27UQ (27", 3840 x 2160 Pixels)
  • ROG Swift PG27UQ (27", 3840 x 2160 Pixels)
C
CHF 2399.–inkl. Game
ASUS ROG Swift PG27UQ (27", 3840 x 2160 Pixels)

Frage zu ASUS ROG Swift PG27UQ (27", 3840 x 2160 Pixels)

User Ichhabenichtrichtigedatenimprofiel
 Akzeptierte Antwort

Ja klar.... Wenn du dir so einen Monitor kaufst, besitzt du jetzt sicher auch 2x ne 1080 ti oder kaufst dir minimum eine Neue 2080 ti.
Wieso kaufst du dir nicht einen Guten WQHD 144hz Monitor der unter 800 Franken ist (es gibt schon gute unter 500 Franken). Also es ist möglich. Also dieser Monitor ist super etc aber teuer. Ich kaufe mir den auch, sobald ich ne 2080 ti habe also etwa ende Jahr. Aber wieso wenn du nur auf wqhd zocks 4k Kaufen? Das gleiche wäre, wenn du dir einen PC über 3000 CHF zusammen baust, aber nur Minecraft Zockst xD Oder du kaufst dir eine Villa die 5 Stöckig ist, brauchst aber nur die ersten 2 Stöcke. Also wenn du weisst, ich werde eh im nächsten jahr spätestens auf 4k 144hz umsteigen, dann kauf dir den jetzt. So gibt es keine zusätzlichen kosten für den Vorübergehenden Monitor. Aber wenn du daran zweifelst, kauf ihr dir NICHT! Deine entscheidung.

Zusammengefasst: Wenn du bald ne neue Grafikkarte kaufst (die 2080 ti) entweder in NVLink oder halt auch nicht (Nvlink ist neues SLI mit 50 mal schnellere verbindung als sli und vram wird jetzt auf verdoppelt) dann kauf dir den 4k 144hz monitor. Mit einer Grafikkarte wirst du dann fast 100 FPS (mit der 2080 ti) in The Witcher 3 z.b. haben und in Battlefield 5 etwa 130FPS. Kann dir nix garantieren. Spreche von erfahrungen :P. mit ner 1080 ti übertaktet erreiche ich immer über 100 FPS in BF1 (manchmal 120 etc).
ICh hoffe ich konnte dir helfen.

21.08.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User x015381

ja, ist mir natürlich klar : )
Warum dann die Frage? Für non FPS Games würde ich 4k spielen. Für FPS 1440p weil mir da die FPS vor Grafik Qualität geht. Die Frage ist (an Besitzer die das bestätigen können) ob 1440p auch ok in 144hz mit dem Moni aussieht?

21.08.2018
Antworten
User FleX-DA-NooB

Leider ist der bildshirm nur 120 fps bei 1440p. Da geht leider auch HDR nicht richtig (schwarzer rand wen nid native auflösung.)

Wenn du den bildshirm nid in 4K benutzt ist es viel sinvoller ein 1440p bildshirm zu holen. Ausserdem ist der Bildshirm ab 98 Hz nicht mehr so genial weil die farben komprimiert werden.

21.08.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.