Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • 43UD79-B (43", 3840 x 2160 Pixels)
  • 43UD79-B (43", 3840 x 2160 Pixels)
  • 43UD79-B (43", 3840 x 2160 Pixels)
A
Energieeffizienz
A
CHF 700.–
LG 43UD79-B (43", 3840 x 2160 Pixels)

Frage zu LG 43UD79-B (43", 3840 x 2160 Pixels)

User MarkSchmid3

Kann man auch die beiden 1.4 HDMI Anschlüsse (von den vieren) nutzem um 1080p mit 60 Hz zu betreiben oder geht auch das nur mit 30 Hz?

26.02.2018
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Brimstone

Das sollte eigentlich nur bei der maximalen Auflösung von 4K eine Rolle spielen. Bei einer Auflösung von 1080p sollten alle HDMI Anschlüsse 60Hz unterstützen.

26.02.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User MarkSchmid3

Ja eigentlich würde man das denken, wenn man nur an den HDMI Standart denkt. Der 1.4 Standart unterstützt ja angeblich 1080p @ 60 Hz. Das Problem ist, bei diesen elenden Bildschirmherstellern weiss man NIE NIE was wirklich funktioniert. Kann sein dass das Gerät findet, nö, hier gibt's nur 30 Hz, egal bei welcher Auflösung. Auch wenn vom HDMI Standart das eigentlich ginge. Könnte ja sein. Das weiss man eben nie. Deswegen wär ich frohn wenn das jemand bestätigen könnte der das getestet hat.

26.02.2018
User Brimstone

Ja, genau. HDMI 1.4 definiert das ja eigentlich und daran müssen sich die Hersteller auch halten. In der Anleitung steht eben auch nur die Spezifikation von 4K bei 30Hz für die beiden HDMI Anschlüsse 1 und 2. Manchmal werden sogar alle verschiedenen Bildmodi aufgelistet, die unterstützt werden. Hier leider nicht. Eventuell beim Hersteller direkt nachfragen.

27.02.2018
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.