Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
USB 3.0 Kabel (C - Micro, 1m)
CHF 12.90
LINK2GO USB 3.0 Kabel (C - Micro, 1m)

Frage zu LINK2GO USB 3.0 Kabel (C - Micro, 1m)

User nbaumgartner1

Wenn du also eine Kamera mit USB-Host-Funktion hast und eine moderne SSD müsste das rein theoretisch funktionieren. Stelle mir das eben wegen den benötigten SSD-Treibern für den Verbindungsübersicht vom Kamera zu SSD etwas schwierig vor. Aber wenn du kein Notebook dabei hast, wäre das super, um auf der Kamera Speicherplatz freizuschaufeln.

07.08.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Es geht eigentlich darum die Fotos in den Ferien auf einem externen Speichermedium zu sichern. Platz habe ich genug. Nebst den 64GB SD Karte, habe ich noch eine 32GB Flash Karte in der Kamera.
Ich habe eine Canon EOS 5d Mark IV.

08.08.2017
User meierhoferit

Hi. Die Kamera unterstützt kein USB-Hosting - das funktioniert leider nicht. Zum sichern könnte man entweder gleichzeitig auf beide Karten schreiben lassen oder sich einen Image Tank zulegen. Leider gibt es nicht mehr viele da die Preise für Karten so gesunken sind (einfach mal image tank bei google eingeben). Oder ein Tablet/Notebook mitnehmen zum Überspielen

08.08.2017
Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

500 / 500 Zeichen

Für deine Beiträge in der Community gelten die Community-Bedingungen.

User nbaumgartner1

Dieses Kabel ist umkehrbar. Der USB 3.0 Standard unterstützt den sogenannten Host-Modus. Damit kann von einem Gerät mit dieser Funktion auf eine andere Peripherie, wie Maus, Tastatur oder Festplatte zugegriffen werden. Was hast du für eie Kamera, und wieso willst du sie direkt auf eine SSD übertragen?

07.08.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

500 / 500 Zeichen

Für deine Beiträge in der Community gelten die Community-Bedingungen.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.