Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • Sculpt Ergonomic Desktop (USB, CH, Kabellos)
  • Sculpt Ergonomic Desktop (USB, CH, Kabellos)
  • Sculpt Ergonomic Desktop (USB, CH, Kabellos)
CHF 99.–
Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop (USB, CH, Kabellos)

Frage zu Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop (USB, CH, Kabellos)

User VanGogh66
 Akzeptierte Antwort

Hallo. Ich nutze die Sculpt unter Mac, ebenso die 'alte' Ergonomic 4000. Es gibt für die Nutzung unter Mac eine Treibersoftware. Man kann mit dieser wählen, wie die Tasten genutzt werden können. Grundsätzlich ziemlich einfach. Ich hatte nur einmal ein kleines Problem, ein spezielles Zeichen zu finden, für das habe ich kurz die Bildschirmtastatur eingeschaltet und das Zeichen gesucht - und gefunden. Ich empfehle die Tastatur ohne Einschränkungen. Die Maus, na ja, schön ist anders. Ich nutze die Maus von Apple.
Da ich die Zahlentastatur nicht benötige ist für mich die separate Tastatur kein Problem. Aber dafür liegt mir diese immer ein wenig im Weg rum. Weglassen möchte ich sie dann doch nicht ganz.

22.01.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User pspartner

Danke für die prompte Antwort. Ist die Treibersoftware bereits im MacOS X (El Capitan) enthalten oder handelt es sich um eine externe Treibersoftware? Für die Sonderzeichen nutze ich schon seit vielen Jahren PopChar.

22.01.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.