Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Red (3000GB, 3.5", NAS, Storagesysteme)
CHF 105.–
WD Red (3000GB, 3.5", NAS, Storagesysteme)

Frage zu WD Red (3000GB, 3.5", NAS, Storagesysteme)

User SevenBit

Sie können die Festplatte (es ist eine "gewöhnliche 3.5" SATA Festplatte) natürlich auch für andere Geräte wie PCs, Server, etc. nutzen. Die Red-Serie von WD ist, im Gegensatz zur Black-, Green-, Blue- und Purple-Serie für den 24h-Betrieb ausgelegt und kann dank TLER problemlos im Raid verwendet werden. Alternativ wäre dann von WD noch die Red Pro- oder dann die RE(4)-Serie empfehlenswert, kosten aber ein wenig mehr :)

10.08.2015
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

500 / 500 Zeichen

Für deine Beiträge in der Community gelten die Community-Bedingungen.

User RealMajor

Ich verwenden die RED schon seit 3 jahren im destop da dieser 24/7 läuft und ist wärmstens zu empfehlen, evlt etwas teuer aber die WD red ist auch eine sehr gute Desktop HDD ;-) nachteile dass die RED für NAS konzipiert sind enstehen IMHO überhaupt nicht.

28.07.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User RealMajor

uhaa.. hehe haben sich mal wieder tipfehler eingeschlichen ^ ^ naja ich denke es ist klar was gemeint ist, ich vergesse halt immer wieder das bei den kommentaren noch kein edit möglich ist =) evtl kommts ja auch noch.

28.07.2016
Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

500 / 500 Zeichen

Für deine Beiträge in der Community gelten die Community-Bedingungen.

User felixhofer

Ich empfinde die Lautstärke, den Klang und die Vibrationen als unerträglich bei der 8 TB, könnte ich im PC wohl nicht aushalten, NAS kann man wenigstens an einen anderen Ort stellen. 6 TB ist viel besser, da werben sie auch noch mit einer speziellen Lagerung für möglichst wenig Vibrationen.
Performance, Leistungsaufnahme, Preis, RPM...!? Gibt geeigneteres für den normalen Desktop-Gebrauch.

27.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

500 / 500 Zeichen

Für deine Beiträge in der Community gelten die Community-Bedingungen.

User thomas.goessi

Die RED Serie kann grundsätzlich im Desktop PC verwendet werden. Da sie für NAS konzipiert wurde, ist sie jedoch etwas teurer, dafür ist die Leistung auch etwas besser.

07.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User felixhofer

Die Leistung ist besser? Würde mich wundern... wohl eher schlechter, wenn das mit den 5400rpm stimmt (natürlich nicht verglichen mit extra sparsamen Desktop-Platten).
Hat einfach andere Voraussetzungen und Features als "normale" Platten.
Sie klingt auch grauenhaft und grauenhaft laut und vibriert sehr stark (8 TB)! Würde mich im PC wohl wahnsinnig machen! Und die Leistungsaufnahme ist auch eher hoch (liegt aber vlt. auch an der Grösse).

27.04.2017
Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

500 / 500 Zeichen

Für deine Beiträge in der Community gelten die Community-Bedingungen.

User almaurer

Western Digital Red HDs Sind für NAS konzipiert (24h Betrieb, we nice Sleep, Restart). Für Desktop, Mobile bietet WD specifische Produktliniien an (Blue, Black, ...). Die Red Serie würde ich definitiv nicht in einem Desktop oder Mobile verwenden, die ewigen Sleep, Stand-by Modus würden meiner Meinung nach die Lebenslänge verkürzen.

29.05.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User lüku93

Ich verwende nun seit knapp 2 Jahren zwei WD Red 5 TB HDD's in meinem NAS (WD Ex4) welches immer von 8 Uhr morgens bis Mitternacht läuft. Optional habe ich den Ruhezustand der HDD's aktiviert. Dies heisst, dass die Platten immer in einen Standby Modus wechseln, wenn ich eine gewisse Zeit das NAS nicht brauche. Würde es komisch finden, wenn dies die Platten beeinträchtigen sollte wenn diese Funktionen von WD selbst angeboten werden.

04.08.2016
Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

500 / 500 Zeichen

Für deine Beiträge in der Community gelten die Community-Bedingungen.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.