Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • vision 5 (7", 8GB)
  • vision 5 (7", 8GB)
  • vision 5 (7", 8GB)
CHF 194.–
tolino vision 5 (7", 8GB)

Frage zu tolino vision 5 (7", 8GB)

User Karli2
 Akzeptierte Antwort

Das ist eine sehr gute Frage.

Der Tolino verfügt über eine eigene Cloud. In dieser werden sämtliche Bücher gespeichert, welche man zuvor über den offiziellen Buchhändler erworben hat. Das ist sehr praktisch! Und das ist auch im Sinne der Idee hinter dem Tolino um möglichst viele Bücher zu verkaufen.

PDF Dateien hingegen können leider nicht so einfach direkt aus OneDrive und Co. importiert werden. Zumindest ist mir keine Möglichkeit bekannt. Es geht lediglich über den Umweg eines Computers.

08.12.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Lukas Minder

Wie Karli2 bereits geschrieben hat, arbeiten tolino-Geräte mit einer eigenen Cloud. Du kannst aber via Webbrowser von allen Endgeräten auf die Cloud zugreifen, um Dateien von deinem Computer oder Smartphone hochzuladen. Der Tolino synchronisiert sich mit der Cloud und lädt auch deine eigenen PDFs herunter, wenn diese in der OrellFüssli-Cloud gespeichert wurden.

11.02.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User spilfish

Meines Wissens geht es nicht direkt.
-Man kann es über den Webbrowser im Reader machen - sehr langsam und geht uU auch nicht immer.
-Es geht über die Software Calibre (am PC) - öffet auch direkt den Reader wenn mit USB verbunden.
-Ich mach das so. Den Webreader von Tolino öffen (ist auch praktisch um alle Bücher zu verwalten, Sammlungen anzulegen usw. Im Reader selber wird man ja vor lauter Schnecke selig...). Dann die Dateien auf den Desktop oder den Ordner mit den Dateien öffnen. Direkt in den Webreader ziehen (Bei mir Google Chrome). Geht problemlos.

06.01.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User drhorat

With Calibre you can share your local library and import on tolino (or other e-readers). See epubor.com/calibre-tutorial...

08.07.2020
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.