Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • 230 (2.80", 0.02GB, Dual SIM, 2MP, Silver)
  • 230 (2.80", 0.02GB, Dual SIM, 2MP, Silver)
  • 230 (2.80", 0.02GB, Dual SIM, 2MP, Silver)
CHF 81.90
Nokia 230 (2.80", 0.02GB, Dual SIM, 2MP, Silver)

Frage zu Nokia 230 (2.80", 0.02GB, Dual SIM, 2MP, Silver)

User joh.nussbaum

Auf meinem Mac habe ich es bisher nicht geschafft, eine Software zu installieren, mir der ich das Handy synchronisieren könnte. Mein Wunsch wäre eine Synchronisation der Kontakte; mit dem Kalender arbeitete ich bisher nicht. Was ich geschafft habe, ist das Handy per USB mit dem Mac zu verbinden, und (ohne Software) das Handy als externen Speicher anzeigen zu lassen. So konnte ich die Kontakt-Dateien kopieren. Etwas ähnliches wäre vielleicht auch für den Kalender möglich, aber natürlich relativ umständlich!

16.01.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User halter42

Wie konnten Sie die Kontakt Dateien herüberziehen? Ich habe keinen geeigneten Ordner für die .csv Datei gefunden...

04.02.2018
User joh.nussbaum

Einfach einen neuen Ordner anlegen, und dort alle Kontaktdateien speichern. In meinem Fall waren es .vcf Dateien, leider für jeden Kontakt eine einzelne... Anschliessend die Verbindung zum Computer trennen, und auf dem Handy in den Datei-Explorer gehen (Menü>Dateien). Dort "Speicherkarte" wählen, und dann jede einzelne Kontaktdatei anwählen und auf "öffnen" drücken. Dann ist der Kontakt importiert!

05.02.2018
User joh.nussbaum

Nachtrag @Halter42: Zu bedenken ist, dass es eine Zeichenbeschränkung gibt für den Namen, deshalb müssen lange Namen ggf. abgekürzt werden. Ausserdem ist nur eine Nummer pro Name möglich. Wenn ein Kontakt sowohl Mobil- als auch Festnetznummer hat, müssen zwei Einträge gemacht werden. Deshalb wirst du deine Kontaktliste zuerst überarbeiten müssen, bevor du sie hinüberkopierst.

05.02.2018
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.