Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • RP-PB043 (20100mAh, Quick Charge 3.0, iSmart 2.0, Pass-Through Charging)
  • RP-PB043 (20100mAh, Quick Charge 3.0, iSmart 2.0, Pass-Through Charging)
CHF 68.–
RAVPower RP-PB043 (20100mAh, Quick Charge 3.0, iSmart 2.0, Pass-Through Charging)

Frage zu RAVPower RP-PB043 (20100mAh, Quick Charge 3.0, iSmart 2.0, Pass-Through Charging)

User steiner.mo

Kann es sein, dass das Laden mit dieser Powerbank den Akku beschädigt? Ich habe mein Galaxy S7 Edge nur mit einem offziellen Quickcharger und diesem Gerät geladen und bei einer Repartur wurde mir gesagt, der Akku sei beschädigt und müsse ausgestauscht werden. In einem Swisscom Repair Zenter, also eigentlich vertrauenswürdig.

03.10.2017
3 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User baumannmarius92
 Akzeptierte Antwort

Vermutlich ein dummer Zufall, den QuickCharge ist ein Standard. Wenn das aufzuladende Gerät und die Powerbank dies unterstützt, dann sollten keine Schäden entstehen.

03.01.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User markuese

Habe mein Galaxy S8 schon einige Male damit aufgeladen (daneben auch mit dem Quickcharge Gerät, einem anderen USB Ladegerät und auch einer drahtlosen Ladestation und habe keine Probleme festgestellt.

06.10.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User itsdome

Das Handy mit 5V/2.4A aufzuladen sollte ohne Probleme funktionieren.

04.10.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User itsdome

*oder hätte ohne Probleme funktionieren sollen.

04.10.2017
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.