Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
USG40 inkl. 1 Jahr Service-Bundle
CHF 443.–
Zyxel USG40 inkl. 1 Jahr Service-Bundle

Frage zu Zyxel USG40 inkl. 1 Jahr Service-Bundle

User Anonymous
 Akzeptierte Antwort

Ja, natürlich. Aber die USG ist kein DSL Modem oder CableModem! ...d.h. Man benötigt zum WAN Port der USG nachwievor ein DSL Router resp. Kabelrouter/Modem. Dann aber lässt sich auf der USG alles an Routing konfigurieren ob auf Layer2 (VLAN Tagging) oder Layer3 (Mehrere Subnetze auch über ein physischen LAN Port). Auch SwisscomTV lässt sich dahinter konfigurieren. Ich habe bald 18 Jahre Zywalls im Einsatz und im Gegensatz zu HomeRoutern (Netgear, Fritzbox, etc) sind die USG Modelle enterprise-grade: NIE ein Absturz erlebt (höchstens wegen selbstverschuldeter Misskonfiguration ausgesperrt). Einfach 100% verlässlich. Aber: es braucht einiges mehr an Wissen über Netzwerke als man es bei Heimroutern kennt, was die Lernkurve betrifft...

08.01.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.