Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • Toshiba RC6 IR-Fernbedienung für den Raspberry Pi
  • Toshiba RC6 IR-Fernbedienung für den Raspberry Pi
  • Toshiba RC6 IR-Fernbedienung für den Raspberry Pi
CHF 19.90
Play-Zone Toshiba RC6 IR-Fernbedienung für den Raspberry Pi

Frage zu Play-Zone Toshiba RC6 IR-Fernbedienung für den Raspberry Pi

User tonydoufas

Vielen Dank auf für diese Antwort. Habe das Modul genau so eingesteckt. Leider immer noch nichts. Frage mich allmählich ob ich noch was im System konfigurieren muss damit diese Fernbedienung auch funktioniert... Die Fernbedienung des Fernsehers (über HDMI) funktioniert einwandfrei. Die neue Fernbedienung funktioniert leider immer noch nicht... schade dass keine Anleitung dabei war und es so schwierig ist.... Muss sie wohl zurückschicken... :(

04.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Quentin Aellen

Hallo

Solange die GPIO Pins verwendet werden, wie auf dem Bild gezeigt, sollte dies für den Pi 3 Funktionieren.

Grüsse

22.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User tonydoufas

Ich habe die Fernbedienung erhalten. Leider tut sich nichts. Die GPIO Pins auf dem Bild entsprechen das Raspberry Pi. Ich besitze jedoch das Raspberry Pi 2 welches mehr Pins hat. Ich habe das Modul angeschlossen (ganz am Rand).Wäre froh um ein Feedback.
Freundliche Grüsse, T. Doufas

03.06.2017
User quentinsane

Hello
Das Pi v1 hat ein etwas anderes layout als die neueren versionen. Hier das Pi 2: raspberry-pi-geek.com/howto...
wenn du mit dem Pi 1 vergleichst: raspberry-pi-geek.com/howto... siehst du das beim 2 die entsprechenden Pins wo die Fernbedienung amgeschlossen werden soll an achter Stelle sind, wenn ich mich nicht täusche. Probier das mal.
Gruss

03.06.2017
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.