Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
DR-C225W (WLAN, USB)
CHF 375.-
Canon DR-C225W (WLAN, USB)

Frage zu Canon DR-C225W (WLAN, USB)

User pstrittm

Kann der Scanner auch selbständig direkt in die Cloud oder einen Netzwerk-Folder (NAS) scannen oder funktioniert das nur indirekt via PC oder Handy und entsprechende Software bzw. App?

25.03.2016
3 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User peter.schalbetter

Beim Mac funktioniert WLAN nicht, die haben noch keine entsprechenden Treiber. Ansonsten frage ich mich, wozu man eine Verbindung zum Lan überhaupt brauchen sollte. Das würde heissen, das Gerät hat einen festen Standort und alle Computer können darauf zugreifen. Der Scanner ist so schnell, dass er neben dem Computer platziert werden muss. Nur so macht es Sinn mit ihm zu arbeiten. Kaum ist ein Büschel Blätter im Scanner, heisst es schon abspeichern und das nächste paratlegen. Das macht nur Sinn, wenn man sowohl Blätter wie Computer und Scanner in Reichweite hat. Die einfachste Lösung ist, auf allen Laptops den Treiber zu installieren, und dann den Scanner nach Bedarf neben dem jeweiligen Laptop zu positionieren, wenn man ihn benötigt.

28.03.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

500 / 500 Zeichen

Für deine Beiträge in der Community gelten die Community-Bedingungen.

User haru

Ich habe das Vorgänger Model C115. Und da mache ich es so: Ich speichere alle PDF direkt auf Google Drive, das ja ein Ordner auf meinem MacBook / Notebook und überall erzeugt. Aber man kann NICHT den Scanner als Stand-Alone Lösung verwenden, also irgendwo und dort einfüttern und scannen.

07.05.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

500 / 500 Zeichen

Für deine Beiträge in der Community gelten die Community-Bedingungen.

User ComPhil

Laut Canon-Website sollte das scannen in verschiedene Clouds sowie ins Netzwerk möglich sein (über WLan). Ob dazu eine Software benötig wird, kann ich nicht sagen, resp. ist nicht auf der Canon-Website ersichtlich. Auch kann direkt auf das Smartphone / Tablet gescannt werden (über WLan).
de.canon.ch/scanners/docume...

27.03.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

500 / 500 Zeichen

Für deine Beiträge in der Community gelten die Community-Bedingungen.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.