Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
EOS 5D Mark IV Body, 3 Jahre Premium-Garantie (30.40MP, 7FPS, GPS, WLAN)
CHF 3499.–
Canon EOS 5D Mark IV Body, 3 Jahre Premium-Garantie (30.40MP, 7FPS, GPS, WLAN)

Frage zu Canon EOS 5D Mark IV Body, 3 Jahre Premium-Garantie (30.40MP, 7FPS, GPS, WLAN)

User david.schmidt

Jetzt kommt die Fragen der Fragen. Ich hatte bis jetzt die 700d. Ich möchte jetzt auf eine Fullframe upgraden. Soll ich mir jetzt eine gebrauchte 5d m3 kaufen für 1200-2000 CHF oder 5d m4 für 3500 CHF

30.08.2016
3 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User super7siech
 Akzeptierte Antwort

Sali David

Das würde ich dir auch so Empfehlen :) vorallem im Sportbereich hast du schon ein besseres ergebnis mit der 5d.
èberlege mir auch das Upgrade zur Mk4 aber sehe da noch zu wenig sinn drin. Muss ich mir noch überlegen, eventuell hast du dann gleich interesse an meiner mk3 ^^ Hat "nur" 16000 auslösungen. ;)

31.08.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User david.schmidt

Ich hätte sicher interesse an einer 5dmk3 mit 16'000 Auslösungen. Ich denke einfach nur dass wenn man eine 5dmk3 jetzt kauft, kauft man eigentlich alte Technik. Mit der 5dmk4 hat man halt das neueste mit wifi/nfc, 4k, 30mp, dual pixel RAW, touchscreen, und sonst nichts mehr grosses. Ich glaube der Upgrade zu der 5dmk3 ist besser für mich, da die neuen Funktionen der 5dmk4 eigentlich keinen grossen Unterschied macht für mich.

31.08.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User super7siech

Genau deswegen bin ich mir auch nicht sicher.. Ich bin ein grosser Canon Fanboy aber der unterschied zwischen MK3 und 4 ist schon eine kleine Enttäuschung. Hätte ich nicht so erwartet.

31.08.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User danibrae

@david Habe vor einiger Zeit einen ähnlichen Schritt gemacht, auch von ner 3stelligen Canon auf die 5dm2 später m3 gewechselt. Nimm mal eine 5dm3 in die hand und teste sie, alleine schon die Haptik ist um längen besser als von einer 700d und von der Bildqualität wirst du sowiso begeistert sein :). Die Technik mag etwas älter sein ja,aber stell dir vor meine 5d m2 macht heute noch sehr gute Bilder!
Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen nimm die mark 3 und investiere in Objektive.

02.09.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

User churchy83

Hallo. Kommt drauf an was du suchst und machst. Wenns nur um FF geht und du mehr still life machst, wäre auch ne gebrauchte 6d ne Option. Sobalds schneller wird (Sport) würde ich aufgrund des AF auf ne 5d. Wenn Geld keine Rolle spielt, die m4. Wenn doch, die m3 und dafür ein, zwei schöne Objektive. Da brauchst ja auch neue nehme ich an.... Lg

30.08.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User marcel007

Die MK4 ist in allen Belangen der MK3 überlegen. Was willst du dir ein altes Modell antun, wenn du dir die neue leisten kannst. Now way

03.09.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User congrex

Kommt aufs Budget an, ich habe die 6D der 5D3 vorgezogen wegen dem WLAN / GPS und dem deutlich besseren Sensor... Der mittlere Sensor fokusiert wirklich gut und fast bei völliger Dunkelheit, nur im Sportbereich ist die 5D3 überlegen.

05.09.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User danielzupp

@Marcel007 Ich gehe mit Dir einig, es ist anzunehmen, dass die IV besser ist. Aber das macht die III keinesfalls schlechter! Und ob die IV um 1700.- besser ist, wage ich zu bezweifeln.

08.09.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

User marcel007

@Danielzupp
Leider macht der Nachfolger den Vorgänger immer schechter. Hätte ich nur mittelmässige Linsen, würde ich mir das mit dem neuen Supersensor (Mk4) auch gut überlegen. Was nützt es, wenn der Sensor 3000 Zeilen auflöst und die Linse nur 2000 durchlässt.

09.09.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.


Wir übernehmen keine Haftung für die Antworten, die nicht von unseren Mitarbeitern verfasst wurden.


Antworte auf diese Frage.

Wenn du das Produkt gekauft hast oder gut kennst, beantworte doch die oben gestellte Frage.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.