Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • 24-105mm, f/4 DG OS HSM ART Nikon
  • 24-105mm, f/4 DG OS HSM ART Nikon
  • 24-105mm, f/4 DG OS HSM ART Nikon
CHF 740.–
Sigma 24-105mm, f/4 DG OS HSM ART Nikon

Frage zu Sigma 24-105mm, f/4 DG OS HSM ART Nikon

User Anonymous
 Akzeptierte Antwort

Ich habe das Sigma mit dem FTZ an der Z 6 ausprobiert. Im Vergleich zum Z 24-70mm S (das ja die gleiche Lichtstärke hat) ist der AF mit dem 24-105mm eher gemütlich und könnte (bei kontrastarmen Motiven) zuverlässiger sein. Ein echtes Problem ist das aber zumindest bei unbewegten Motiven nicht; die Scharfstellung funktioniert in der Regel gut. Aber das Objektiv zeigt an einer Spiegelreflexkamera besser, was es kann.

Es gibt auch ein anderes, "schwerwiegendes" Problem: Das Sigma ist riesig und schwer; obwohl die Z 6 einen sehr guten Griff hat, fühlt sich das Ganze sehr frontlastig an, und auch wenn die Z 6 einen sehr robusten Eindruck macht, finde ich, das geht schon an die Grenze ... Ich würde wirklich zum Z 24-70mm S raten, das ist flink, leicht und optisch sehr stark. Wenn es in erster Linie um das Objektiv geht: Das funktioniert super an der D750, und die Kombination fühlt sich auch vernünftiger an.

04.03.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.