Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • DGS-1100-24P
  • DGS-1100-24P
CHF 247.–
D-Link DGS-1100-24P

Frage zu D-Link DGS-1100-24P

User friedli

Ist dieser Switch flüsterleise und geeignet für den Betrieb in einem Gästezimmer, so dass man nachts schlafen kann? Wenn nein, welchen flüsterleisen Switch mit mind. 16 Ports empfehlen Sie?

26.05.2016
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User thomas.hueppi

Nein, ist er nicht. Ist mein erster POE(Power over Ethernet)-Switch. Kann mir vorstellen, dass ein POE-Switch eh nicht leise ist. Falls POE nicht benötigt wird, ist aus meiner Erfahrung jeglicher Switch von Netgear äusserst leise und würde sich für das Schlafzimmer bestens eignen.

27.05.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User info

Was Thomas schreibt, trifft genau zu. Der Lüfter bei einem PoE ist sehr laut, insbesondere von dem infrage stehenden Gerät. Ich habe dieses in der Waschküche (beim Server) installiert, aber dort möchte ich wirklich nicht schlafen müssen!
Und - wie Thomas völlig zu recht schreibt - ist der Netgear-PoE (Desktop-Variante) ohne Lüfter und demzufolge nicht zu hören.
Also: Du musst einen Switch ohne Lüfter wählen, sonst ist dies im Gästezimmer nicht zumutbar.

27.05.2016
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.