Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • Shuriken Rev. B (6.40cm)
  • Shuriken Rev. B (6.40cm)
  • Shuriken Rev. B (6.40cm)
CHF 41.70
Scythe Shuriken Rev. B (6.40cm)

Frage zu Scythe Shuriken Rev. B (6.40cm)

User väterlicherGeri
 Akzeptierte Antwort

Das kommt ganz auf die CPU an und mit welchem Takt du sie betreiben willst. Ein Core i5 der sechsten Generation lässt sich damit ohne weiteres kühlen. Solche Dinger kühle ich sogar meist passiv, da sie kaum Abwärme erzeugen. Wenn du aber einen 5930k mit mehr als 4GHz betreiben willst, dann wäre der von Dominik genannte Dark Rock sicher nicht schlecht (ist aber gross, aufpassen ob er passt!) - im Normalfall aber ganz sicher nicht notwendig.
Grundsätzlich ist die CPU fürs Gaming weniger wichtig (gibt natürlich Ausnahmen) und das bisschen Leistung, dass du durchs Übertakten rausholst ist den Aufpreis eines besseren Kühlers nicht wert. Lieber mehr in die GPU investieren ;-)
Fazit: Ja, dieser Kühler reicht fürs Gaming in den meisten Fällen. Für genauere Auskünfte solltest du genauere Angaben zur Hardware machen.

10.04.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Wotan4

Für Gaming allein reicht auch der Stock-Kühler völlig aus. Die meisten Games brauchen viel GPU-Power und nicht wirklich viel CPU-Power (mit einigen Ausnahmen, z.B. MineCraft), daher erhitzt sich die CPU nicht allzu sehr. Interessanter wird es, wenn du Übertakten möchtest und/oder Wert auf einen leisen Betrieb deines Computers legst.
Wenn du einen leisen PC willst ohne Übertakten ist der Scythe Shuriken Rev. B eine gute und ziemlich günstige Wahl (habe keine persönliche Erfahrung aber laut Reviews) um den Stock Kühler zu ersetzen. Willst du jedoch einen übertakteten 6600K/6700K oder 5930K kühl halten sollte schon ein Dark Rock Pro 3 oder Noctua NH-D14/NH-D15 oder Cryorig R1 Universal her.
Wie schon gesagt: Für weitere Auskünfte werden genauere Angaben gebraucht ;)

10.04.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User dominik_siegrist

Hi

Also fürs Gaming würde ich dir nen anderen Kühler empfehlen. zBsp den: be quiet! Dark Rock 3 für 72.-Sfr oder den günstigeren Dark Rock für 48.-Sfr. Mit den hast du einiges mehr Reserven :)

Lg

10.04.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.