Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
ValueSelect SO-DDR4 32GB 2-Kit
CHF 222.–
Corsair ValueSelect SO-DDR4 32GB 2-Kit

Frage zu Corsair ValueSelect SO-DDR4 32GB 2-Kit

User Hoangry

Ist diese RAM-Karte kompatibel mit meinem Alienware 15 R3?
Ausserdem für was soll ich mich entscheiden - 2x8GB 2400Mhz RAM oder 2x16GB 2133Mhz - höhere Taktrate oder mehr Speicher?

23.11.2016
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Christian Seeholzer
 Akzeptierte Antwort

Hey Hoangry

Der RAM ist nicht kompatibel. Ich kann dir folgenden anbieten: digitec.ch/de/s1/product/ki.... Mehr Speicher bringt dir nicht viel solange du diesen nicht ausreizen kannst. Ich würde sagen mit 2x 8GB bist du sehr gut dabei.

23.11.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Hoangry

Hallo,
Danke für die Antwort
Weshalb ist der nicht kompatibel? Der vorgeschlagene RAM hat doch auch "So-Dimm" und 260pins - ich sehe bis zur Speichergrösse keinen Unterschied

23.11.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Christian Seeholzer

Er ist nicht getestet. Ich kann dir desshalb nicht sagen dass er geht. Somit eher nicht kompatibel. Der Kingston ist getestet und freigegeben. Auch wenn die Specs stimmen, heisst das beim RAM nicht, dass er kompatibel ist. Somit verlasse ich mich für Notebooks und fertige PCs lieber auf getestet RAM. Du kannst es natürlich aber ausprobieren, jedoch ohne Garantie. Zudem kann ich dir auch nicht sagen ob RAM mit mehr Mhz höher getaktet laufen wird. Meist laufen die nur auf dem Standardtakt auf OEM Mainboard, welche in Notebooks und fertigen PCs zum Einsatz kommen.

23.11.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.


Wir übernehmen keine Haftung für die Antworten, die nicht von unseren Mitarbeitern verfasst wurden.


Antworte auf diese Frage.

Wenn du das Produkt gekauft hast oder gut kennst, beantworte doch die oben gestellte Frage.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.