Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
PXC 550 (Over-Ear)
Show- room
CHF 329.–
Sennheiser PXC 550 (Over-Ear)

Frage zu Sennheiser PXC 550 (Over-Ear)

User musicolo

Ist der Sennheiser PXC 550 wirklich aptX-HD fähig ? oder nur aptX ? Finde im Internet nichts, auch nicht in den Spezifikationen der PXC 550-Seite von digitec.ch.

30.03.2017
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User webatelier
 Akzeptierte Antwort

Nachtrag: Ich habe Hi-Res Music auf dem Player, und Tracks die mit 24bit / 96kHz codiert sind, werden auf den Sennheiser PXC 550 übertragen. Tracks mit 24bit und 192kHz nicht mehr. Allerdings kann ich nicht sagen, ob der Player irgend ein Downsampling bei der Bluetooth Übertragung anwendet. Die Qualität ist jedoch über jeden Zweifel erhaben. Hatte noch nie einen Funkkopfhörer, der so gut tönte, wie der PXC 550 ... Kann mir vorstellen, dass für Bumbum Freaks mit geschädigtem Gehör die Maximallautstärke nicht ausreichend sein könnte.

01.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User webatelier

Auf der Homepage von aptX werden die Sennheiser Kopfhörer 'nur' unter aptX geführt, nicht unter aptX HD ...
aptx.com/products?field_apt...

01.04.2017
User musicolo

Auf der Webseite aptx.com/aptx-hd ist auch erwähnt, dass das aptX-HD System bis 24bit/48khps geht (die höheren Bitraten werden wohl gedownsampled ??). Der neue MQA codec wird dem Rennen nach höherer Auflösung noch eins draufsetzen.

03.04.2017
Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

500 / 500 Zeichen

Für deine Beiträge in der Community gelten die Community-Bedingungen.

User vogelhmv

Leider kann ich Ihnen nicht helfen, da ich die Frage überhaupt nicht verstehe. Rufen Sie doch bitte Sennheiser direkt an

01.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User musicolo

Ok! werde Sennheiser anrufen!

Zu ihrer Info: aptX-HD ist eine Weiterentwicklung von aptX. Die Frage war somit, ob dieser Kopfhörer nur aptX meistert oder gar aptX-HD.

Fall abgeschlossen!

02.04.2017
Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

500 / 500 Zeichen

Für deine Beiträge in der Community gelten die Community-Bedingungen.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.