Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
GeForce GTX 1080 G1 Gaming (8GB, High End)
CHF 719.–Mit kostenlosem Zusatzprodukt
Gigabyte GeForce GTX 1080 G1 Gaming (8GB, High End)

Frage zu Gigabyte GeForce GTX 1080 G1 Gaming (8GB, High End)

User Stefman

Ich überlege mir, ein Grafikkarten-Upgrade zu tätigen. Ich besitze seit 1,5 Jahren eine GTX 970. Vor kurzem habe ich mir einen 1440p-Monitor mit 144Hz und G-Sync gekauft. Lohn sich ein Wechsel?

15.09.2016
3 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User whiteymate

Also ich habe von der GTX 780 auf die GTX 1080 gewechselt und die GTX 1080 läuft um Welten leiser, kühler.

Grund dafür ist, dass die neue Architektur um einiges effizienter ist als die alten.

Ich spiele auf 165HZ und 1440p und g-sync, läuft super.

(hat dieses Produkt gekauft)
16.09.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

User Darkmessage

Also ich habe von einer 770 gewechselt, und der Unterschied ist gewaltig. Da du eine noch nicht so alte 970er hast, wird der Unterschied nicht mehr so gross sein. Trotzdem macht die 1080 einen grossen Sprung nach vorne, wie in diesen Benchmarks zu sehen ist: cdn.wccftech.com/wp-content...

Die GTX1080 erzielt 21828 Punkte im Firestrike Test, während deine 970 11291 holt. Das heisst, deine Leistung würde ungefähr verdoppelt.

Ich persönlich bin jemand, der immer ziemlich lange wartet und so 2-3 Generationen ausläst. Aber wenn du den Preis für eine Verdoppelung der Leistung zahlen möchtest: Ich kann die 1080 nur wärmstens empfehlen. Spiele mit 1440p und GSync laufen bei mir wunderbar. Natürlich wirst du bei vielen AAA-Titeln niemals an 144FPS rankommen, aber bei mir läuft Witcher3 auf Max mit etwa 90FPS und GSync ist wunderbar.

(hat dieses Produkt gekauft)
16.09.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

User Anonymous

Kommt drauf an ob du genug Geld hast. Eine GTX 1070 steigert deine Performance um ca. 50%, eine 1080 um mindestens 80% aber die eine kostet 450 Fr. und die andere ca. 750 Fr.

Wenn dir bei aktuellen Spielen 50-100 fps ausreichen bist du mit der GTX 970 noch ne Weile gut bedient aber wenn dir mehr FPS attraktiv erscheinen dann hau rein ;)

16.09.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.


Wir übernehmen keine Haftung für die Antworten, die nicht von unseren Mitarbeitern verfasst wurden.


Antworte auf diese Frage.

Wenn du das Produkt gekauft hast oder gut kennst, beantworte doch die oben gestellte Frage.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.