Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • HDMI Audio 5.1 Extractor
  • HDMI Audio 5.1 Extractor
  • HDMI Audio 5.1 Extractor
CHF 42.80
Delock HDMI Audio 5.1 Extractor

Frage zu Delock HDMI Audio 5.1 Extractor

User rrrweiss

Ich streame Bild/Ton mittels Miracast-Dongle vom Laptop zum TV. Kann ich den Delock Extractor dazu benutzen, den Laptop (ebenfalls über Miracast) als reinen Musiklieferanten am Verstärker zu betreiben? Den Miracast-Dongle müsste ich wohl an den Delock anschliessen, dessen Tonausgang am Verstärker und HDMI an den TV (den ich zum Musikhören NICHT anstellen müsste).

17.03.2018
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User rudolf.warmers

Ich habe einen ähnlichen Aufbau zum trennen von Audio und Video Signal. Die Tonqualität über den HDMI Ausgang des Laptops, weiter über einen HDMI Switch und den Extractor zum Verstärker ist um Grössenordnungen besser als über die Audiobuchse des Laptop direkt zum Verstärker. Wenn ich nur Musik hören will, schalte ich den Beamer (statt Deines TVs) bei mir einfach nicht ein. Das sollte also vergleichbar sein, auch wenn ich keinen Miracast Dongle benutze.
Viel Erfolg.

20.03.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User rrrweiss

Danke für die Antwort (auch @Jürgpdiriy), auf Grund derer ich den Delock bestellt habe. Ich werde nach der Installation über meine Erfahrungen berichten.

20.03.2018
User rrrweiss

Wie versprochen mein Feedback: Voraussetzung: Miracast-fähiger PC/Laptop und ein HDMI-Adapter Weibchen-Weibchen für Miracast Anschluss. Miracast in Delock-Eingang, Delock Line-Out in Verstärker, Miracast mit Laptop verbinden -> funktioniert perfekt, Tonqualität hervorragend. Empfehlenswert für Drahtlos-Musikfans. Danke an die Rückmelder!

20.03.2018
Antworten
User jürgpdiriy

Er extrahiert den Audiokanal recht gut wobei das Dolby Atmos Signal auf der anderen Leitung nicht mehr transportiert wird. Für Deine Zwecke ist er allemal ausreichend.

20.03.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.