Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
GeForce GTX 1070 AERO 8G OC (8GB, High End)
Sale
CHF 449.–Mit kostenlosem Zusatzprodukt
MSI GeForce GTX 1070 AERO 8G OC (8GB, High End)

Frage zu MSI GeForce GTX 1070 AERO 8G OC (8GB, High End)

User xama100

Ich plane, diese Karte in einem ATX Gehäuse (Midi) einzubauen..
Reicht die Kühlleistung des einen Lüfters aus? Oder benutzt man so eine Karte eher im SLI-Verbund?

25.07.2016
3 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User BobMarley9
 Akzeptierte Antwort

Von der grösse des Gehäuses solltest du kein Problem haben.

Diese Karte hat einen sogenannten Radiallüfter, welcher die Luft direkt hinten aus dem Gehäuse pustet. Dadurch wird dein Gehäuse weniger aufgeheizt von der Grafikkarte. Von SLI würd ich jedoch grundsätzlich Abstand nehmen, da durch diverse technische Probleme unter Umständen der Spielspass getrübt werden könnte. Aber ich kenn das nur vom lesen, ausprobiert hab ich das noch nie.

25.07.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User xama100

Vielen Dank. Damit hast du meine Frage geklärt. :)

(hat dieses Produkt gekauft)
25.07.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

User Anonymous

SLI bringt immer mehr Hitze mit sich als eine einzelne GPU. Eine Zweite GPU beeinflusst die Kühlleistung der anderen Karte nicht.
Solang du halbwegs guten Airflow im Case hast ist alle IO. [Intake / Exhaust Fans]

25.07.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

User fabrice125

Da hat Anonymous recht, lieber eine 1080 als 2 1070.

25.07.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.


Wir übernehmen keine Haftung für die Antworten, die nicht von unseren Mitarbeitern verfasst wurden.


Antworte auf diese Frage.

Wenn du das Produkt gekauft hast oder gut kennst, beantworte doch die oben gestellte Frage.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.