Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
MC220L, 1x SFP 1000Base-SX/LX/LH, 1x RJ45 1000Base-T (Media Konverter)
CHF 32.–
TP-LINK MC220L, 1x SFP 1000Base-SX/LX/LH, 1x RJ45 1000Base-T (Media Konverter)

Frage zu TP-LINK MC220L, 1x SFP 1000Base-SX/LX/LH, 1x RJ45 1000Base-T (Media Konverter)

User glaserf

Ich möchte das Gerät gerne an einem Swisscom Fiber Anschluss nutzen, die Leistungen beziehen wir allerdings von Sunrise. Was muss ich bei der Routerwahl beachten, um Internet und Sunrise TV zu nutzen?

29.01.2016
3 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User pully5

mich nimmt das selbe wunder da ich einen professionellen router einsetze wie den SRX5308, und die fritzbox ist ein spielzeug. können sie dazu keine antwort geben?

13.10.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

500 / 500 Zeichen

Für deine Beiträge in der Community gelten die Community-Bedingungen.

User Lukics01

Natürlich würde ich dann auch das Fiber von Sunrise bestellen. Die kümmern sich dann auch darum das mit der Swisscom zu erledigen. Im Haus hat man dann eine Dose die mehrere Provider unterstützt.

30.01.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User glaserf

Danke, das ist mir soweit klar. Ich habe die Fiber natürlich bei Sunrise bestellt. Ich möchte lediglich wissen, ob dieses Produkt technisch an solch einem Anschluss einsetzbar ist (siehe mein anderer Kommentar unten)

31.01.2016
Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

500 / 500 Zeichen

Für deine Beiträge in der Community gelten die Community-Bedingungen.

User Lukics01

Wie ich weiss, liefert Sunrise einen solchen Medikonverter mit und gemeinsam mit einer Fritzbox. Sie brauchen keinen weiteren Router.

30.01.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User glaserf

Ja, das tut Sunrise - es gibt aber 2 Anschlusstypen, an einem bekommt man eine Sunrise Internet Box mit integriertem SFP-Port. Somit kann ich den Router (mit WLAN AP) nicht mehr getrennt vom Fiberport per Ethernet irgendwo in der Wohnung aufstellen. Daher würde ich gern den MC220 benutzen.

31.01.2016
Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

500 / 500 Zeichen

Für deine Beiträge in der Community gelten die Community-Bedingungen.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.