Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Windows 10 Home (Deutsch, 64-bit, Windows)
CHF 107.–
Microsoft Windows 10 Home (Deutsch, 64-bit, Windows)

Frage zu Microsoft Windows 10 Home (Deutsch, 64-bit, Windows)

User p.gloor

Ich habe noch ein ungenutztes (versiegeltes) Packet mit einer Windows 8.1 Home (Vollversion, OEM, DE, 64-bit) Lizenz und CD. Gibt es eine Möglichkeit für ein Upgrade?

16.09.2016
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User p.eigenmann
 Akzeptierte Antwort

Also rein theoretisch sagt Microsoft dazu, dass nach dem 29. Juli keine gratis oder verbilligten Uprgrades auf Windows10 mehr verfügbar sind.
Es gibt jedoch einen Trick wie sie trotzdem noch an das Gratis upgrade kommen.
microsoft.com/de-de/accessi...
Dort können sie das Upgrade runterladen. Theoretisch ist es nur für Leute die Tools wie Lupen und andere Bedienhilfen nutzen gedacht. Laut c-net wollen sie jedoch keinen Beweis sehen dass sie diese auch jemals nutzen. Somit ein völlig legaler Weg zu ihrem Windows10. Würde dies jedoch schnellstmöglich machen. Microsoft wird irgendwann auch merken wie dämlich die Aktion eigentlich ist :)

16.09.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User p.gloor

Das bringt es nicht wirklich. Ich habe mir seinerzeit 2 Windows 8.1 OEM Lizenzen auf Vorrat für "Bastelprojekte" gekauft. Zur Zeit habe ich noch ein Intel-Entwicklerboard für das diese eine Lizenz gedacht war, aber zuerst müsste ich mir dafür eine lauffähige Umgebung aufbauen. Aus früherer Erfahrung weiss ich, dass ich bei diesen Projekten öfters mal 'reaktivieren' muss. Es wäre wahrscheinlich bestenfalls eine temporäre Lösung. Trotzdem danke für den Hinweis.

21.09.2016
User p.gloor

Nachträglich noch ein Dankeschön! Ich bin heute doch noch den Weg über die "Hilfstechnologien" (accessibility) gegangen und das scheint soweit gut zu funktionieren. Zufällig passt es in diesem Fall sogar ausgezeichnet zu meinem jüngsten Projekt, bei dem ich diese Technologien auch ausloten und ausschöpfen will.

Die zweite Lizenz werde ich dann auch möglichst bald noch nutzen und updaten, in der Hoffnung, dass ich sie nicht verliere, falls ich das System neu aufsetzen muss.

09.05.2017
Antworten
User gianluca93

Nein, gibt es nicht. Die Upgradefrist ist abgelaufen

16.09.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User p.gloor

Ich bin mich gewohnt, dass ich gekaufte Software zu einem Preis upgraden kann, der unter dem Preis einer Erstbeschaffung liegt.

21.09.2016
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.